Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2016, 15:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
plutonas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Drosselklappe

Hallo, ich habe einen Golf IV 1.6, Baujahr 1999 mit nur 73.000km. Beim TUV würde bemerkt, dass es eine kleine Lücke beim Gas gab: damit meine ich dass beim ersten Zentimeter oder so Gas drücken nichts passiert, und mir wurde empfohlen bei der nächsten Wartung auch die Drosselklappe reinigen lassen.

Das habe ich dann letzte Woche beim Händler gemacht, und diele Lücke ist nicht mehr da, aber der Motor ist extrem unruhig im Standgas (änderst ständig zwischen 700 und 1300rpm). Der Mechaniker meint, dass die Drosselklappe sauber ist, aber das wahrscheinlich die Elektronik kaputt ist und, dass es normal ist nach der Neueinstellung, und dass ich früher oder später eine neue Drosselklappe einbauen muss.

Was meint ihr? Macht das Sinn? Ich finde es merkwürdig, da wie gesagt vorher das Standgas eigentlich keine Probleme hatte.


plutonas ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.06.2016, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Klingt wie: "OP gelungen-Patient tot!"

Die DK muß auch richtig angelernt werden! Wurde wohl nicht gemacht?!
Oder ist der 1.6er ein AKL (oder baugleich) und der kleine Unterdruckschlauch ist nicht angeschlossen?
Schau mal direkt unter den Schlauch der Motorentlüftung (T-Stück Ansaugschlauch), da läuft genau darunter ein kleiner Unterdruckschlauch parallel und der wird meist vergessen und steckt nicht auf dem Anschlußnippel!
Bei der Gelegenheit schau auch gleich den ganzen Ansaugschlauch mit dem kleinen Abzweig an, der ist meist nach Jahren eingerissen!

Sowas hier: http://www.ebay.de/itm/like/22134529...&ul_noapp=true
Der Schlauch ist nur seitenverkehrt!

Geändert von Schlupf (20.06.2016 um 18:20 Uhr) Grund: Link mit Foto eingestellt!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
plutonas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Schlupf: ich möchte mich (mit ein bisschen Verspätung) herzlich bedanken! Es war der kleine Unterdruckschlauch der nicht verbunden worden ist... Läuft wieder alles top, und ich gehe zum nächsten Wartungstermin auch nicht mehr zum Händler.
plutonas ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu plutonas für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (27.07.2016)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW-Pilot Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 24.06.2014 09:36
Mr.Rob Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 25.04.2011 12:24
maywitz Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 09.04.2010 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben