Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.07.2016, 20:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1,6sr Ruckelt und Tacho funktioniert nicht

Hallo
Habe bei meinen 1,6Akl Automatik paar Probleme.
Seit einer Woche ruckelt er bei 2000u ca immer, daraufhin habe mir mit vcds werte wie lambdasonde oder lmm werte angesehen aber das war alles io.
Seit vorgestern geht im Tacho keine Geschwindigkeitsanzeige mehr und seit gestern schwankt die Tankanzeige bei Kurvenfahrt.
Heute habe ich mal vom Tacho ne Stellglieddiagnose gemacht und hier funktioniert alles, dann habe ich den Batteriehalter ausgebaut und darunter die Kabel angesehen aber die waren io.
Ich habe auch mal die Spannung gemessen von den 3 poligen Stecker für Geschwindigkeitsgeber Pin 1 und 3 und hier lagen nur 2,4v an, was meint ihr ist das richtig so ?
Ich habe schon öfter gelesen das beim Schaltgetriebe 12,00v anliegen muss aber ob das beim Automatik anders ist weiß ich nicht

Würde mich über Antworten freuen


Horex350 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.065
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 72 Danke für 62 Beiträge

Standard

Da wird der Geschwindigkeitsgeber defekt sein. Oder das Kabel hat irgendwo einen Bruch bzw. angebrochen oder keinen richtigen Kontakt. Das würde ich als allererstes kontrollieren.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bin jetz gerade nochmal gefahren und habe mit vcds unterm Getriebe Steuergerät bei messwertblöcke die Geschwindigkeit angesehen und da wird sie einwandfrei angezeigt.
Horex350 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
carbon120 Werkstatt 3 13.06.2016 09:29
the_creating_man Werkstatt 3 11.04.2014 21:17
DarKsun Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 27.02.2011 14:09
DerED Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 30 29.01.2010 11:28
tayfun Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 02.04.2009 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.