Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.07.2016, 21:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.655
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Frage Wassereinbruch im Kofferraum(boden), wo suchen?

Seit wochen jhabe ich vereinzelt kleine Wasserrillen im Kofferraum direkt und unmittelbar unterhalb der linken Kofferraumverkleidung. Ca von der Befestigungsöse bis hinter zur schwarzen verkleidung und dort liefs teilweise in die Reservreradmulde.
Ich suche und finde nichts:

- Zwangsentlüftung fest und trocken
- Lappen unter Zwansgentlüftung trocken
- Kofferraumverkleidung um das Schloß entfernt, alles trocken
- Rülli Dichtgummi trocken
- Kabelführung unter Rülli trocken
- C-Säule innen trocken, genauso auch Warndreieck etc alles trocken

Ich überlege ob es ev. vom Radhaus irgendwie kommen kann oder von unten nach oben gedrückt wird?! Wo kann beim Golf da noch wasser eindringen?


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2015
Golf 4
Ort: Nahe Kempten (Allgäu)
OA-W 278
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 322
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 69 Danke für 62 Beiträge

Standard

Hi,

am Besten auf der betreffenden Seite die Verkleidungen komplett abbauen. Dann nimmste nen Kumpel, verbannst ihn in den Kofferraum und du spritzt dein Auto mit Gartenschlauch/Gießkanne/Dampfstrahler ab oder umgekehrt.

Hast du Schiebedach? Möglicherweiße Schlauch aus Führung gerutscht, verstopft oder undicht. Hatte mein Dad kürzlich, zwar an nem X3, aber auch hier möglich.

5 Türer? Hintere Türgummis? Wollen ja nix ausschließen.

Vom Radhaus hoch... Wo soll es denn da reingehen?
Es gibt glaub ich einen Gummistopfen, durch welches das Kabel für den ABS-Sensor und, sofern vorhanden, das der ALWR in den Innenraum geführt wird. Aber der sitzt meines Wissens nach sehr tief, kann mir nicht vorstellen, dass das Wasser da hochläuft. Sonst gibts da nur noch die Verschraubung der hinteren Domlager, aber dass da Wasser einbricht halte ich für Unmöglich.
akkarin92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.655
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

habe Verkleidung demontiert und an dem Zwangsentl. Gitter gewackelt und wasser außen drauf gekippt und irgendwann setzten sich kleine tröpfchen ab.
kA wie das Wasser von dort unter die Verkleidung kam bei der geringen Menge. Alles andere war dicht. Das war die Ursache, aber dennoch komisch.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfusMaximus Interieur 11 21.10.2012 10:13
mariou_ Interieur 8 30.03.2009 23:06
Clapyourhands Teilenummern 0 14.09.2008 14:31
xBenni Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 07.12.2006 02:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.