Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.07.2016, 00:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf Sr Sift?

Nabend Leute,

wie schon die überschrift sagt sift mein Golf oil nun weiss ich nicht genau woher das kommt ? ich vermute mall des es vom Ventildeckeldichtung kommt.

Habe mall Bilder gemacht um euere meinungen zu hören . (hoffe auf den bildern ist es gut zu erkennen)

IMG_01951.jpg
IMG_01971.jpg
IMG_0196.jpg
IMG_0198.jpg

Unterm Auto ist auch was zu sehen ?

Mein Golf:
1,6 Sr 100ps
Bj 98 208 Tk
Benzin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0189.jpg (99,2 KB, 21x aufgerufen)


DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.387
Abgegebene Danke: 419
Erhielt 193 Danke für 160 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht sehr nach der Ventildeckeldichtung aus, ja. Aber es ist Öl, wir sind hier ja nicht im Englischsprachigen Raum unterwegs
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2016, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ok danke , und wie siehts aus kann Mann den Deckel entfernen ohne den zahnriemen zu demontieren ? Und da ich leihe bin muss ich auf was achten beim Abbau oder zusammen Bau (ja ich weiß die Schrauben nacher mit Drehmoment Schlüssel anziehen).

Und wie bekommen ich am besten den dreck vom Motorblock sauber (Bremsreiniger vielleicht )?

Ach ja motor ist ein AKL
Mfg
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Also erstmal würde ich eine Extremgründliche Motorwäsche machen und dann nochmal etwas Fahren und sehn wo genau es herkommt...
So kann man das überhaut nicht genau sagen. Das können auch spuren vom verschütten sein...
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja also bin mir ziemlich sicher das es von Deckel kommt weil wenn ich mit dem Finger unter dem Deckel darüber wische ist es ziemlich ölig.
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 192 Danke für 173 Beiträge

Standard

Schau auch mal nach der Dichtung zwischen Ventildeckel und Öleinfüllstutzen inkl. Abzweig-KWE, denn da sieht es auf dem 2.Foto (oberer Rand) auch recht feucht aus!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.