Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2016, 17:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard 1.9TDI Zahnriemenswechsel

Moin,

ich wollte demnächst den Zahnriemen an meinem 1.9TDI ATD machen. Nun stehe ich aber irgenwie vor einem Problem: Alle Zahnriemensätze, welche für den ATD sein sollen, sind laut Beschreibung erst ab Modelljahr 2003. Meiner ist aber 2001er.
Wo liegen da die Unterschiede?

Hier mal der Link zu dem was ich bestellen wollte

Zahnriemensatz auf eBay...

Wäre nice wenn mir da jmd sagen könnte ob der passt...


Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2008
VW BORA 1,9 TDI ARL & ALH
Ort: Viernheim
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich an deiner stelle würde bei dem angegebenen Händler anrufen und deine KFZ daten
durchgeben , der wird dir schon sagen ob das passt oder nicht
asillisa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.08.2016, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ
Ort: Jena
J
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

Standard

DAs einzig was sich unterscheidet in den BJ ist das Spannelement , Ich hatte bei mein EX AXR (Baugleich ) mit bj 2001 noch das alte Spannelement mit separaten Riemenspannelement

bei AHW sieht man den unterschiede bis BJ 28.2.2002 /ab 1.3.2002
2
http://shop.ahw-shop.de/golf-4-1.9td...riginal?c=2230

Somit passt das set aus EBAY nicht bei dir .

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-CONT...wAAOSwZVlXo0xY

Geändert von GolfTDIDriver (18.08.2016 um 17:52 Uhr)
GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Jop, der alte motor vor 2003 hat noch den Hydraulischen Riemenspanndämpfer. Ebay link kann ich von der Arbeit hier allerdings nicht öffnen.
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

He, falls du nicht schon bestellt hast! Ich hab dieses Jahr auch nen Conti-Kit verbauen lassen bei meinem ATD. Ich nehme an du hast auch TSN: 558 (HSN: 0603 sowieso...)

Online-Katalog – Riementriebskomponenten für den Kfz-Ersatz – ContiTech AG

Da sieht du - wie schon oben erwähnt - das es unterschiedliche Kits für den ATD gibt und zwar wegen des besageten "Hydraulischen Riemenspanndämpfers".

Dein Ebay-Kit "CT1028WP4" ist erst ab 2003 passend. Mein Wagen ist wie deiner auch von 2001 und ich hab das Ganze nochmal damals telefonisch mit einem Conti-Mitarbeiter abgeklärt -der richtige Satz ist der "CT1028WP7".

Kaannst auch mal hier rein schauen http://www.golf4.de/golf4/198418-wel...olf-4-tdi.html , da steht wie man den Riementrieb selbst rausfindet und wie man das mit dem Modelljahr und der FIN zu lesen hat.

Also, wenn Conti, dann der (im Vergleich zum WP4 leider etwas teurere) CT1028WP7. Läuft bei mir problemlos.


 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Bo.:Ra (22.08.2016)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rene_GolfIV Werkstatt 7 26.05.2013 16:38
aslan1905 Golf4 50 05.01.2011 18:23
mOrLOC Motortuning 36 06.05.2010 14:16
PDriver Motortuning 4 27.02.2010 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben