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Alt 21.08.2016, 10:27
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Standard Ausfall Climatronic ohne Fehler?

Moin,

ich wundere mich gerade über meine Climatronic. Gestern auf der BAB hab ich aha Langeweile mal auf ECON gedrückt (Klima ist sonst immer auf AUTO). Danach wieder auf Auto gestellt und - Klima kühlt nicht mehr.

Klimakompressor dreht. Magnetkupplung schaltet (ich bin halt Laie - würde aber sagen ja).

Fehlerspeicher Klima: komplett leer.

Einfach mal zum Klimaservice? Any ideas?

BG

haviii


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Alt 21.08.2016, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist einer der 2 Temperaturfühler ausgefallen ? Für Kombi Instrument oder der im Klima bedinteil .hab mir sagen lassen dann würde die Klima auch Nichtmehr wollen
DennisPälzer ist offline  

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Alt 21.08.2016, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher sagt nix.
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Alt 21.08.2016, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Haste richtig mit Diagnosetester ausgelesen oder über die climatronic anzeigen lassen? Wenn die innere Scheibe mitdreht beim Kompressor, wird dann das kleine Klimarohr an der Spritzwand beim Expansionsventil heiss und das dicke Klimarohr kalt?
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haviii (21.08.2016)
Alt 21.08.2016, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig ausgelesen.
Das mit den Rohren muss ich testen!
Danke
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Alt 21.08.2016, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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beim V6 hört man das im Prinzip im Wagen sitzend nicht, ob die Magnetkupplung schaltet. Die Drehzahlanhebung geht auch, ohne das der Kompressor zugeschaltet wird. Evtl hörst Du bei geöffneter Motorhaube ein "Klack". Das ist dann die Kupplung. Ansonsten läuft die Riemenscheibe immer mit, das ist nicht so leicht zu sehen beim V6.


Probier mal den Klimacode 19 der Bedienteildiagnose für die Abschaltbedingungen des Kompressors (hab ich auch geklaut), ob da einer der folgenden Werte drinsteht:

0 = keine
1 = Hochdruckereignis
2 = Gebläse defekt + Uist < 3V
5 = Drehzahl zu niedrig (4s nach Motorstart)
6 = ECON
7 = OFF
8 = Funktion der Außentemperatur
10 = Unterspannung
11 = Motortemperatur > 118°C
12 = Motronic-Schnittstelle
13 = Überspannung Kl15 > 17V
14 = Funktion Verdampfertemperatur
15 = keine Fahrzeugcodierung
16 = Kompressor-Strom
17 = Drucksensor defekt

Ansonsten kann es am LSG liegen. Laufen die Lüfter denn auf Stufe 1 wenn Klima auf Auto steht?

Geändert von Agent007 (21.08.2016 um 12:54 Uhr)
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haviii (21.08.2016)
Alt 21.08.2016, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So wie ich das sehe, läuft die Riemenscheibe immer mit. Egal ob AUTO / ECON / AUS
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Alt 21.08.2016, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Er sagt Drehzahl zu niedrig?!



Das heißt was?
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Alt 21.08.2016, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt der Fehler wie auf bild wenn der Motor im Leerlauf läuft und du auf Auto stellst.

Dann haste Problem mit den Drehlzahlsignal .
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Alt 21.08.2016, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Kommt nix. Alles normal. Keine Fehler gar nix.
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Alt 21.08.2016, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wann kommt der Fehler 5 dann wie auf dein Bild .

Bischen genauer musst schon sein ,sonst kann man null helfen
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Alt 21.08.2016, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich per Klimacodes Kanal 19 Aufrufe. Im normalen Betrieb kommen keine Fehler. Alles ist normal. Es wird nur nicht kalt.
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Alt 21.08.2016, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry Schreib doch mal genau wenn der Fehler 5 unter Kanal 19 Kommt .


Motor an/aus
Climatronic Modus (eco , AUTO, Nix im Display)
......usw
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Alt 21.08.2016, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Motor aus. Zündung an.
Fehler kann ich nur über die Klimacodes anzeigen lassen. Von sich aus gibt es keine Fehlermeldungen. Fehlerspeicher vom Steuergerät auch leer.
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Alt 21.08.2016, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe, läuft die Riemenscheibe immer mit. Egal ob AUTO / ECON / AUS
Die äußere Riemenscheibe sollte sich auch immer mitdreden. Wäre ja sonst schlecht für den Rippenriemen :-)

Der innere Teil (beim V6 echt schlecht zu sehen) darf in ECON nicht mitdrehen.

Hinter der 5 steht ja 5s nach starten im Leerlauf. Wenn da nach dem starten nichts steht kanns auch die Magnetkupplung sein, die es gehimmelt hat.

Was ist mit den Lüftern im Leerlauf? Laufen die an auf Stufe 1 bei Klima auf "AUTO"?

Geändert von Agent007 (21.08.2016 um 17:22 Uhr)
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haviii (21.08.2016)
Alt 21.08.2016, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Gerade getestet: nein. Laufen nicht! Bedeutung?
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Alt 21.08.2016, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Lüfter laufen nicht = kein Druck im System.

- Bei motorstart blinkt das Climatronic display? Wenn ja: Druckschalter oder System undicht.

- Wenn nicht:

Mögliche Ursachen:

- Magnetkupplung im Eimer
- Lüftersteuergerät im Eimer

Fahr zu ner Werkstatt und lass am Stecker zum Klimakompressor die Spannung messen. Sollte bei Auto 12V anliegen. Wenn das so ist: Magnetkupplung kaputt.

Wenn keine 12V: wahrscheinlich Lüftersteuergerät kaputt.
Vor dem LSG Tausch aber noch die Kabelverbindungen vom LSG zum Kompressor durchklingen.

Geändert von Agent007 (21.08.2016 um 19:31 Uhr)
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haviii (21.08.2016)
Alt 21.08.2016, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Motor nicht lauft ist das doch klar mit den Fehler 5 .

Ist das also uninteressant

Viel Spaß beim Messen an den Stecker den Magnetkupplung . Das nur mit Last Spannung von Lüftersteuergerrät ankommt .

Aber der Thread ist zu viel mit fehl Infos voll . Geht zur Werkstatt . Mit den info kann man hier nicht weiterhelfen .

Auser Suche benutzen
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Alt 21.08.2016, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Agent007 Beitrag anzeigen
Lüfter laufen nicht = kein Druck im System.



- Bei motorstart blinkt das Climatronic display? Wenn ja: Druckschalter oder System undicht.



- Wenn nicht:



Mögliche Ursachen:



- Magnetkupplung im Eimer

- Lüftersteuergerät im Eimer



Fahr zu ner Werkstatt und lass am Stecker zum Klimakompressor die Spannung messen. Sollte bei Auto 12V anliegen. Wenn das so ist: Magnetkupplung kaputt.



Wenn keine 12V: wahrscheinlich Lüftersteuergerät kaputt.

Vor dem LSG Tausch aber noch die Kabelverbindungen vom LSG zum Kompressor durchklingen.

Der Thermoschalter könnte es auch sein. Ansonsten - Danke!
haviii ist offline  

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Alt 21.08.2016, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du denn schon die Sicherungen auf der Batterie geprüft?

Thermoschalter gibt's meines Wissens nach nur beim 4/10poligen LSG. Ich bin davon ausgegangen, das der V6 immer 4/14 LSG hat, da gibt's den nicht.

@GolfTDIDriver: ich hab geschrieben, das es die Werkstatt messen soll.


Agent007 ist offline  

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