Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.08.2016, 23:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hello04
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Quietschen aus Motorraum / eventuell Keilrippenriemen

Hey Leute,

heute beim Starten ist mein ein unangenehmes quietschen aus dem Motorraum aufgefallen welches auch nach einiger Fahrzeit nicht verschwindet.

Nach etwas Suche hier im Forum bin ich auf dem Keilriemen gekommen.

Hier findet ihr ein Video vom Kaltstart des Wagens.

https://www.youtube.com/watch?v=FggRN8meiLk

Lieg ich richtig mit dem Riemen?
Falls ja, direkt austauschen oder reicht etwas Spray?
Kann ich irgendwie herausfinden ob es nur am Riemen liegt oder ob der Spanner etc. das Problem ist? Möchte ungern alle Teile umsonst tauschen, oder erst nach Tausch des Riemens feststellen, dass es ein anderes Problem war.
Riemen müsste, soweit ich weiß, ca. 100.000 km runter haben.

Ach so: Da ich keinen Zugang zur einer Bühne habe, muss ich auf den Schrauber meines Vertrauens warten. Bis dahin müsste ich allerdings noch 2 Strecken a 150 km + 1 Strecke a 320 km zurücklegen. Problematisch oder kein Problem?

Achso: Vor ca. 2 Tagen ist mir beim Wischwasser (einfach Kombi aus dem Supermarkt) auffüllen etwas Flüssigkeit daneben gelaufen. Der Keilriemen hat davon bestimmt etwas abbekommen...

Danke euch

Liebe Grüße



Geändert von hello04 (23.08.2016 um 00:10 Uhr)
hello04 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

hm... ich persönlich würde mal ne flasche wd40 in die hand nehmen und die einzelnen rollen am keilriemen damit nach und nach einsprühen um den übeltäter zu lokalisieren... langfristig wird das keine lösung sein, aber dann weißt schon mal welches bauteil es ist. der keilriemen selbst ist das nicht... der quitscht anders meine ich.. ob wischwasser auf den riemen gekommen ist, ist schnuppe... ob du mit dem auto noch lange strecken fahren kannst weiß wohl niemand ohne glaskugel.. ich finde das geräusch jetzt allerdings auch nicht so besorgniserregend, dass ich angst hätte mir fliegt gleich was um die ohren.. tu mal wd40 drauf..
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2016, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Eindeutig der Keilriemen.

Bitte KEIN WD40 drauf sprühen
Neuen Keilriemen kaufen und einbauen. Fertig. Kostet ~20€ und dauert 10 Minuten.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stef Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 28.08.2014 21:41
Nforcer Golf4 3 30.01.2014 10:04
black_aj Werkstatt 7 01.03.2012 16:11
eddieIV Werkstatt 0 09.08.2011 22:22
ClockX Golf4 12 16.06.2011 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben