Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.09.2016, 17:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
turboluke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AQY: startet plötzlich nicht

Ich fahre einen Bora mit dem 2l MKB: AQY, Bj 2000/2001
Heute wurde er nach dem Einkaufen in der Garage abgestellt, eine Stunde später wollt ich wieder los und nun startet er nicht.

Batterie ist 1A, hat 12,8V, alle Sicherungen sind geprüft, Stromverteiler vorne an der Batterie ist auch i.O. die 3 Sicherungen im Stromverteiler auch. Spannung habe ich auch mal getrennt um alles neu aufzustarten, kein Erfolg.

Die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen habe ich leider nicht.
Wenn ich den Schlüssel zum starten drehe (KL50), höre ich vorn aus dem Motorraum vermutlich die Benzinpume ihr Werk verrichten, nur vom Anlasser höre ich keinen Muks.

Ich vermute es hat irgend ein Relais erwischt, aber welches? Und wo sitzen die? Bin für jeden Hinweis dankbar.


turboluke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.09.2016, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Die Kraftstoffpumpe ist hinten im Tank, vorne muss es also was anderes sein, was das Geräusch verursacht. Versuchs doch einfach mal mit Starthilfe!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
turboluke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nee, wir konnten den anschieben und er läuft auch. Nur der Anlasser macht keinen Mucks mehr. Klackt nicht, wie sonst typsicher Weise. Vielleicht ist er hin, ich weiß es nicht.
Noch jemand eine Idee? Gibt es da nicht ein Relais das den schaltet? Zündschlossschalter ist i.O.
turboluke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Stecker Kl. 50 am Starter abmachen, Prüflampe (am Besten was mit ein bisschen Leistung) dran, und schauen obs leuchtet, wenn man den Schlüssel umdreht.


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ColtTix für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (03.09.2016)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ff00 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 28.08.2016 18:59
bastihees Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 15.01.2014 19:31
Dave Werkstatt 18 22.05.2012 16:33
Nudeldick Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 16.04.2011 16:14
Napkin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.03.2009 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben