Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.09.2016, 08:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard Wieder mal ein 1.8T Problem ladedruck schwankt unter Teillast

Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8T AUQ.
Vorweg der Wagen hat eine Software und lief damit auch einwandfrei!

Problem:
Fährt man den Wagen mit einer 100% Gaspedalstellung ist alles okay.
Ladedruck liegt sauber ohne Schwankungen an.
Fährt man in Teillast und möchte mit ca. 50/60% beschleunigen ruckelt das Auto. (Wellenförmige Beschleunigung)
Der Ladedruck schwankt dann immer +- 0,3 Bar

Lässt sich zum Kotzen fahren.

Problem ist zusammen aufgetreten dass der Öl Deckel leicht angesagt wurde. Daraufhin habe ich das Rückschlagventil der KGE erneuert.
SUV/LMM usw. sind davor schon erneuert worden.
Benzinpumpe ist eine DW65V drin, Einspritzzeiten unter Volllast sind ok! Unter Volllast läuft der Wagen ja auch.
Kann es an der Lambdasonde liegen, oder liegt es ggf. noch ein einem Defekten Regelventil.
Wie gesagt unter Volllast läuft der Wagen einwandfrei!

Original VCDS zum Loggen ist vorhanden!


runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.09.2016, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Schau dir mal an was die lambda ausspuckt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
gamerfreak66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werf DK in den raum und bin mir fast sicher hier richtig zu liegen.
War bei mir genau das selbe verhalten, wie du oben schreibst...
Putz die mal, dann neu anlernen und dann logen. Bei mir hat die Dk einen fehler gehabt und zwar hat er die Stellung immer falsch zurück gegeben.
Sprich, geb ich halb last, hat die dk im 2-3 sekunden takt auf leerlauf, vollgass teillsst gewechselt. Dies hat dann zu den rucklern geführt. Ich habde dann die Dk komplett zerlegt alle schleifkontakte im inneren gesäubert und mit einer kleinen 5 Volt Batterie angesteruert und mal wieder voll durch drehen lassen.

Seit fats 3 Jahren habe ich nun ruhe und der Wagen läuft wie er soll
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marcobcr Motortuning 32 22.09.2016 07:56
G4-Bln-Ew Werkstatt 18 12.08.2016 17:09
Klapp_Spaten Motortuning 30 27.01.2014 06:59
ecomo Motortuning 7 31.05.2010 01:07
TranceDancer Werkstatt 11 27.07.2009 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben