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Alt 17.10.2016, 07:29
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tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Antriebswellen 6 Gang umbau

Hallo ich habe einen TT mit 5 Gang Getriebe und möchte jetzt auf 6 Gang umbauen. Hab mir dazu das FML Getriebe gekauft und den anlasser. jetzt brauche ich noch die richtigen a wellen. Es müssten doch eigentlich alle wellen vom Golf 4 Tdi 6 Gang passen oder? Zumindest Frontantrieb. wie schaut es mit 4 motion aus?
Allerdings hab ich mal geschaut. die wellen vom jubi und Cupra r sind lt Teileprigramm 484mm und 769 lang. wenn ich aber bei den tdis schaue sind die zb 520mm und 812mm lang. kann mir da jemand helfen? lg


tdi pumpe düse ist offline  

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Alt 17.10.2016, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Für 6-Gang Frontantrieb mit üblichen Golf 4 Radnaben:
Spidan 23769 und Spidan 22267
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.10.2016, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Von 5 auf 6 Gang brauchst du aber auch noch die passende Schwungscheibe + Kupplung und die Leitung zum Zentralausdrücker das alles passt nicht vom 5 Gang.
Ricoz ist offline  

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Alt 17.10.2016, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also kupplung und schwungrad hab ich. die leitung ist ein guter tip! hab da auch mal was von ner servoleitung gehört?
tdi pumpe düse ist offline  

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Alt 17.10.2016, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Jop. Servoleitung solltest du auch passend fürs 6-Gang Getriebe besorgen. Genau wie Kupplungsleitung, Entlüfter(-T-Stück), Zentralausrücker, Anlasser, Schwung, Kupplung, Antriebswellen, Getriebekonsole...
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.10.2016, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Servoleitung habe ich die alte vom 5 Gang behalten musste sie nur hinten beim Diff etwas nachbiegen.
Die 6 Gang Servoleitung geht beim TDI über das Getriebe und dazu sitzt die Servopumpe beim PD TDI an anderer Stelle als bei mir am VEP TDI, hätte so aus 2 Leitungen 1 machen müssen.

Das Trennblech zwischen Motor und Geriebe brauchst du auch noch.

Getriebekonsole meinst du den Halter der Schaltseile auf dem Gretriebe oder?
Denn die Schaltseile und Schaltbox kann vom 5 Gang bleiben.

Geändert von Ricoz (17.10.2016 um 19:01 Uhr)
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Alt 17.10.2016, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Getriebekonsole meinst du den Halter der Schaltseile auf dem Gretriebe oder?
Nein den Alublock der zwischen Getriebelager und Getriebe sitzt.
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didgeridoo (17.10.2016)
Alt 17.10.2016, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Getriebestütze von unten zum Agregatträger war bei mir gleich, der Getriebehalter links muss gegen dem vom 6 Gang getauscht werden.
Ricoz ist offline  

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Alt 17.10.2016, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zu was ist das dünne Trennblech zwischen Motor und Getriebe eigentlich. passt das nicht zum 5 Gang? Das blech auf dem Getriebe das die schaltseile hält passt?
tdi pumpe düse ist offline  

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Alt 17.10.2016, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tdi pumpe düse Beitrag anzeigen
Zu was ist das dünne Trennblech zwischen Motor und Getriebe eigentlich.
Deckt Öffnungen zwischen Getriebe und Motor ab
...passt das nicht zum 5 Gang?
Teilenummern sind auf alle Fälle schon mal anders
Das blech auf dem Getriebe das die schaltseile hält passt?
beim 5 Gang auch nur beim 5 Gang, du brauchst das passende zum 6 Gang Getriebe
.
Ricoz ist offline  

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Alt 18.10.2016, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke. Und die servoleitung kann gebogen werden?
tdi pumpe düse ist offline  

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Alt 18.10.2016, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir reichte es hinten beim Anschluß vom Lenkgetriebe die Leitung etwas mehr zu biegen so das sie nicht am Differenzal anlag so konnte die original Leitungsführung um das Getriebe herum bleiben nur der eine Halter auf der Außenseite musste weichen da dieser am 6 Gang nicht mehr befestigt werden konnte der Halter am Anlasser passte aber wieder.
Ricoz ist offline  

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Alt 18.10.2016, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tdi pumpe düse Beitrag anzeigen
ok danke. Und die servoleitung kann gebogen werden?
Nein !
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.10.2016, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Nein !
Wieso soll eine Stahlleitung der Servoleitung nicht gebogen werden können?
Ich rede hier nicht von nachträglichen 90° Bögen sondern nur von wenigen mm.
Was denkst du wie diese hergestellt werden?
Selbst Bremsleitungen werden gebogen...

Geändert von Ricoz (18.10.2016 um 10:55 Uhr)
Ricoz ist offline  

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Alt 18.10.2016, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte ja gerne die Servoleitung vom 6 Gang genommen (hatte ich auch vom Spender da).
Nur das es bei ALH nie ein 6 Gang Getriebe gab und beim PD TDI die Servo an einer anderen Stelle sitzt passte die 6 Gang Leitung bei mir überhaupt nicht.
Hätte aus 2 Leitungen 1 machen müssen und neu verpressen lassen müssen.
Also testete ich es mit der 5 Gang Leitung und es fehlten nur wenige mm damit die Leitung nicht hinten am Diff anstieß deshalb bog ich die Metallleitung etwas und es passte.

Das heist ja auch nicht das es beim 1.8T genauso geht, da kann die Servoleitung auch anders verlegt sein so das anpassen gar nicht möglich ist.

Aber da es beim 1.8T auch das 6 Gang original verbaut gab ist das verbauen der original 6 Gang Servoleitung natürlich logisch da diese ja passt (was beim ALH nicht PnP ist).


Ricoz ist offline  

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