Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.11.2016, 21:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard Ist meine Zylinderkopfdichtung hinüber?

Hallo Leute,

unabhängig von meinem Problem im anderen Thread heute morgen, ich war in der Werkstatt zum Frostschutz überprüfen, laut Werkstatt alles prima, Schutz bis -35 C. Aber anderes Problem, ich habe eine Vermutung und zwei Leute sagen, Zylinderkopfdichtung hinüber! Was sagt ihr zu den Bildern? Mein Ausgleichsbehälter, Freundin ihr Ausgleichsbehälter, beides 1.9 TDI



Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dehnhart
 
Registriert seit: 16.11.2012
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Kassel
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

Standard

Hast du Kühlmittelverlust (ohne erkennbare Undichtigkeiten) ?
dehnhart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Hallo,

nein eigentlich nicht, ich hatte z. B. noch nie eine Warnmeldung und der Stand war eigentlich auch ok. Ich prüfe das auch immer nur jedes Schaltjahr kann man sagen. Ich habe es nur jetzt vor dem Winter nochmal geprüft und da ist mir der in meinen Augen niedrige Stand aufgefallen, laut Werkstatt ist der Stand aber OK, Frostschutz bis -35 Grad und wegen dem Schaum der fast oben raus kam, sagte er nichts! Und da ist mir das erst aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmen kann!

Mein Vater hat das Auto heute Mal, ich hoffe er war zur benachbarten Werkstatt fragen, ich werde berichten, aber was meint ihr dazu?
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ich mein dazu, wenn mir sowas entgegenkommt, dann tausche ich das Kühlwasser.

Dann beobachte ich die weitere Entwicklung.

Man kann bestimmt vieles machen, aber ich würde so anfangen.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Hallo nochmal,

was meint ihr denn anhand dieser aktuellen Bilder gestern nach rund 40 km Fahrt ... am Samstag erneuern wir das Kühlwasser (hoffentlich restlos) mit G 13 von VW.

Der Schaum ist wie Spüli oder Scheibenfrostschutz, denke wenn es von der Zylinderkopfdichtung käme, dann hätte der eine andere Konsistenz?

Ich würde dieses aber auf jeden Fall erneuern lassen, nur wenn die Werkstatt mich schon einfach weiter fahren lässt, wie sollen sie dann die neue ZKD anständig rein kriegen?

+
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die Schaumkrone im Kühlwasserausgleichsbehälter spricht mMn eine eindeutige Sprache.
Zylinderkopfdichtung defekt.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

OK, aber warum lassen mich dann zwei Werkstätten fahren, denen der Schaum beim Aufdrehen ins Gesicht springen? Danke für deine Hilfe! Ich hab da auch kein gutes Gefühl mehr dabei. Ich hätte Samstag mal die Kühlflüssigkeit erneuert, wenn es dann sofort wieder anfängt zu schäumen, war das ja quasi umsonst. Ich werde das Auto bei VW abgeben, die sollen schauen.
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Woher soll die Werkstatt wissen, dass der Kunde kein Scheibenwasser eingefüllt hat?


Werkstätten sind Werkstätten, keine Ammen.

Wie praxisgerecht ist es wohl, Autos von Kunden, im Zweifel gegen deren Willen, dazubehalten? Bestenfalls lassen sie sich schriftlich geben, dass ein Kunde ausdrücklich vor Risiken gewarnt wurde. Die Werkstatt hat nur zu verlieren dabei, wenn sie Reparaturen erzwingt. Im Zweifel müssen sie noch die Polizei rufen, wegen randalierenden Kunden.

Woher sollen sie auch wissen, dass die Dichtung hinüber ist. Wolltest du einen CO2 Test machen lassen (gegen Bezahlung), oder hast du dich dagegen gesträubt.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Ich war dort, weil der Kuehlmittelstand in meinen Augen gering war. Beim Aufmachen ist mir/uns das ja erst aufgefallen mit dem Schaum. Erst danach habe ich recherchiert, etc. und weiss wie dieser Schaum zu deuten sein kann. Die Werkstatt hingegen nahm eine Probe, sagte mir dass der Stand ok ist und -35 Grad. Auf meine Frage was der Schaum denn zu bedeuten habe, das habe ich noch nie gesehen, bekam ich zur Antwort: Das ist bei alten Autos manchmal so.

Ich streube mich nicht gegen Kosten, ich lasse JETZT bei VW und nicht im Hinterhof danach schauen, weil mir was an dem Fahrzeug liegt. Aber es wurde ja nicht einmal gesagt, Achtung, es kann dies und jenes sein, sollen wir es pruefen ... Ich war dann wieder dort, habe die Werkstatt auf die moeglicherweise ZKD hingewiesen und um einen solchen Drucktest gebeten, das koennen sie so nicht einfach machen. Ja warum nicht? Danke fuer das Gespraech.

Werkstatt wird dann ab sofort gemieden!

Geändert von Hagen0208 (01.12.2016 um 12:49 Uhr)
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hagen0208 Beitrag anzeigen
bekam ich zur Antwort: Das ist bei alten Autos manchmal so.
Wie bitte??
Ja nee, is klar.

Zitat:
Zitat von Hagen0208 Beitrag anzeigen
Werkstatt wird dann ab sofort gemieden!
-> richtig. Andere Werkstatt suchen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Das hört sich wirklich so an, als ob sie kein Interesse an deinen Aufträgen haben, oder schlechte KFZ'ler sind, oder beides.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Ich war in genau dieser Werkstatt wegen dem ueblen Geruch im Sommer letzten Jahres (ich berichtete ausfuehrlich mit meiner eigenen Loesung in einem anderen Thread).

Diese Werkstatt hat im Rahmen einer defekten Achsmanschette dies ueberprueft und die Klimaanlage desinfiziert und sich bezahlen lassen ... nachdem der Geruch nicht weg ging, habe ich das selber in die Hand genommen. Ich habe im Fruehjahr 2016 eine Anhaengerkupplung mit einem Kumpel angebaut, habe dort gesucht ueberall nach Feuchtigkeit, obwohl ich seit 200.000 km mit dem Auto keine Feuchtigkeit jemals im Kofferraumbereich hatte. Irgendwann habe ich dann mal die Fahrerseite Gummimatte hochgehoben, triefend nass. Weiteres im anderen Thread, wenn es jemanden interessiert, das holt hier zu weit aus. Aber eine desinfizierte Klimaanlage (die auch 3x ueberprueft wurde) und nicht funktioniert, hatte ich dann immerhin.

Klimaanlage auch wie gesagt seit 2 Sommern ausser Funktion, findet auch niemand was ... naja die hab ich abgehakt, hab ja noch den ED 35 fuer den Sommer.

Leider kennen die auch meinen Vater ...

Wenn mal spontan eine halbe Kanne Oel oder wie in dem Fall Frostschutz fehlt, dann kann man da hin aber sonst ... und so war es ja urspruenglich auch ... etwas Frostschutz haben wollen und jetzt so ein Fass aufgemacht ... wahrscheinlich war noch Frostschutz fuer die Scheibe in der Kanne drin oder sonst was ...

Ich wollte hier niemanden angreifen, aber ich stehe da, keiner hat einen Plan von dem was er macht und dann bekommt man gesagt, bei alten Autos ist das so.

Nebenbei: Vorne rechts an der Radhausschale ist ziemlich oft Oel ... Kommt vorne rechts hinter dem Gitter aus dem Kuehler soweit ich sehe. Eine Fahrt dahin ... „joa das ist ein altes Auto, das schwitzt Oel“ ... erneut Danke

Ich werde dennoch am Wochenende das Kuehlwasser wechseln, blubbert es noch immer, steht er Sonntag bei VW und dann haben die die ganze Woche Zeit zu pruefen.

Ich werde berichten ...
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Vorn rechts das Öl am Ladeluftkühler ist bei alten Golf 4 TDI "normal".
Da kann man höchstens mal die Dichtringe an der Ladeluftstrecke erneuern.

Jetzt war hier schon zwei mal die Rede von Wischwasser/Frostschutz.
Kann jemand wirklich so blöd sein und das Zeug in das Kühlsystem einfüllen?

Sehe ich das richtig auf deinem Foto?
Neben dem Schaum hast du auch braunen Schleim im Kühlwasserausgleichsbehälter?
Wenn dem so ist, ist das vermutlich eine Emulsion aus Öl und Wasser.
Ergo: Zylinderkopfdichtung defekt.

Wie ist es nach mehreren Stunden Standzeit? Ist der Schaum dann weg und hast du dann einen Ölfilm auf dem Kühlwasser?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Wenn der Golf steht, geht das weg ... nach 300 m Fahrt halb voll mit Schaum, nach 3.000 m Fahrt so wie auf dem Foto.

Habe vor Ewigkeiten mal Liqui Moly Kuehlerdicht rein geschuettet. Ich habe im GTI eine Dose Nevr Dull. Daher weiss ich das. Die liegt schon den ganzen Sommer 2016 sowie 2015 da drin.

Und bei diesem Kauf habe ich dieses Teufelszeug auch gekauft. Lediglich nach dem Motto, kostet nicht viel, ist von einem namhaften Hersteller und tut so einem alten Golf sicherlich mal gut. Kein Leck, nichts. Das Gegenteil kenne ich jetzt. Moeglicherweise ist es davon. Aber um deine Frage zu beantworten, JA.

Um den Rand hab ich schon mit dem Finger rund herum weg gewischt, aber was man in dieser „Kuhle“ da sieht, so war der ganze Rand des Ausgleichsbehaelters von innen voll und ist es mit Sicherheit auch noch unter dieser nicht einsehbaren Woelbung.

Oelfilm minimal, mal so ein kleiner Faden ... ist schwer zu fotografieren, ich kann es mal wieder versuchen, aber die Anzeichen sind denke ich klar ...

Was meint ihr denn, direkt zu VW oder soll ich noch wechseln? Das G13 fuer 30 Euro kann ich ja noch zurueck schicken oder evtl. bei VW mit anrechnen lassen, wenn die das dann verarbeiten ...
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ich würde weiter nachsehen: Stinkt es nach Abgas wenn du den Kühlwasserbehälter bei lauwarmem Kühlwasser aufmachst?

Du kannst auch in die Brennräume sehen, wenn er stand, Ob die Zünkerze wassernass ist.

Ist im Ausgleichsbehälter Öl? Irgendeine Schmutzschliere von 1 mm Breite und 0,001 mm Dicke macht noch keinen Kopfdichtungsschaden.

Wenn du CO2 Test oder Kühlsystem abdrücken machst, etc., dann weisst du Bescheid.

Ich persönlich würde erst die 30 € investieren, oder gar nur einmal mit Wasser spülen, mit Wasser befüllen, und eine halbe Stunde langsam fahren.

Wenn dann Öl und Schaum hochkommen, kann man immer noch für 150 € prüfen lassen. Erst dann für viele hundert € eine ggfs. kaputte Dichtung ersetzen.

Wenn du keine Lust darauf hast, dann lass sie doch prüfen und gib ihnen das Kühlmittel dazu.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Hallo nochmal zusammen,

wir haben das Kuehlmittel abgelassen, mit klarem Wasser gespuelt und wieder befuellt. Es hat sofort wieder angefangen zu schaeumen. Wir haben das Samstag bis in die Dunkelheit gemacht ... am Sonntag hat mein Schwiegervater auch mal die Nase rein gehalten, er meinte es riecht nach Abgas. Ich werde nach der Zylinderkopfdichtung schauen lassen.

So jetzt aber noch 2 andere Dinge:

1. Im Gehaeuse vom Luftfilterkasten sind 2 Risse, daraus blaest (nicht saugt) Luft, ist das normal? Das habe ich schon etliche tausende km, ich ersetze bei Gelegenheit mal diesen Deckel.

2. Beim Probefahren an dem besagten Samstag als wir den erneuten Schaum festgestellt haben sagte mein Kumpel, dass der Schlauch in etwa zwischen Batterie und Motor lauwarm ist und wie drucklos erscheint, dann weiter unten etwa hinter dem Kennzeichen (der Schlauch den wir zum Ablassen auch abgemacht haben) bleibt eiskalt (und leer?). Kuehlerluefter stehen still. Wenn der Motor warm wird, soll das warm werden und die Luefter laufen. Ich bin etwa 3 Min dauerhaft mit 160 km/h berghoch gefahren. Die Luefter stehen und der Schlauch ist kalt.

Ist da noch mehr im Eimer als ich vielleicht vermute?

Ich weiss nicht, was ich machen soll. 325.000 km und eigentlich ist er mir zu schade um jetzt verkommen zu lassen. Aber all das kostet eine Menge Geld und die naechste Reparatur laesst sicherlich auch wieder nicht lange auf sich warten. Ich orientiere ich an einem Freund, gleiches Auto, mit 322.000 neuen Turboladen, Luftmengenmesser, etc. unter dem Strich 2.500 Euro bei ihm ...
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

zu1.) eigentlich sollte ein Motor an der Stelle die Luft ansaugen!
zu2.) Läuft denn die Kühlmittelpumpe? Funktioniert der Rücklauf im Behälter?
Womöglich ist dies die Ursache für Dein Kopfproblem, weil er zu heiß wird/wurde!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
Omega (09.12.2016)
Alt 09.12.2016, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zu 1 : In welchem Zustand ? Leerlauf ?

Zu 2 : Da es nen TDI ist fällt mir sofort die Wasserpumpe ein(Kunststoffrad). Habe den Thread erst heute Beachtung geschenkt. Hatte das bei meinem ARL , Wasserpumpe defekt und Schaum im A-Behälter.
Thermostat würde ich auch gleich prüfen/erneuern.



Ich würde das Thermostat als erstes ausbauen, Lichtmaschine kann drinbleiben dafür. Wenn man die LiMa ausbaut ist bisschen mehr Platz.
Wenn das Thermostat raus ist kann man mit einer Kamera(Endoskop) mal reingucken auf die Wapu ob die noch komplett ist. Alternativ geht es auch mit nem Spiegel und Taschenlampe, ist aber umständlich.

Wahrscheinlich fallen Dir aber bereits beim Thermostatausbau Kunststoffteile entgegen von der WaPu, wenn das der Fall ist brauchst nicht weitermachen und kannst gleich die WaPu erneuern
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2016, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gormadoc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Witzig... ich hatte (habe?) auch den Schaum im Kühlwasser, dachte auch sofort, dass die alte Vorbesitzerin sich da wohl mal "verkippt" hätte....

Allerdings sieht dein Öldeckel doch super aus? Kein Schmodder dran.
Ich fahre zwar immer nur Kurzstrecke (ca. 10 km), daher der Gedanke, dass der Schmodder bei mir am Deckel daher kommt... aber dann ist es wohl auch eindeutig bei mir *G*

Also stelle ich mich dann schon mal aufs Schrauben zwischen den Jahren ein
gormadoc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder. Hab zum Wochenende meinen Golf abgeholt. Er war 3 Tage in der Werkstatt. Der gesamte Kuehlkreislauf wurde mehrfach gespuelt, mit einem Reiniger gereinigt und mehrmals gefahren. Nun ist er wieder sauber befuellt und der Schaum ist weg. Der Motor wurde ueberprueft und ist laut Werkstattmeister technisch in Ordnung. Gekostet hat mich der Spass 147 Euro. Das zahle ich aber gerne, denn jetzt hab ich mit dieser Sache wieder Ruhe!


Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hagen0208 für den nützlichen Beitrag:
fastaeddie (13.12.2016), Omega (12.12.2016), Schlupf (12.12.2016)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patty Werkstatt 10 26.10.2009 17:04
psyracer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 06.08.2008 07:59
Joker Werkstatt 2 07.04.2008 10:18
ChrisB Motortuning 4 26.07.2007 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben