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Alt 04.12.2016, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde auch ums verrecken keinen Belegungsplan für das MSG.
Hat den keiner ?


wolfmanjack ist offline  

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Alt 04.12.2016, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Für den 1.4 AXP? Das müsste ein Motronic ME 7.5 sein? Also die gleiche Hardwarewie beim AUM und ARZ.

Ich würde mal ein paar Euro für eine Stunde Zugriff auf Erwin investieren. Da solltest Du fündig werden...

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 04.12.2016, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kann ich dir morgen geben. Gib mal email
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wolfmanjack (09.12.2016)
Alt 05.12.2016, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Was ganz neues ..... fällt dazu jemandem was ein ?

Ist da ein Teil ausgestiegen und blockiert die anderen ?

Hängen alle an einem PIN im MSG und das Kabel ist defekt ?

Hat das MSG einen weg ?

Müssten bei dem Readinesscode nicht mehr Fehlermeldungen auftauchen als
der mit fehlender AGR Grundeinstellung ?



wolfmanjack ist offline  

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Alt 05.12.2016, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird, wird der readinesscode zurück gesetzt. Dieser setzt sich dann im Laufe der nächsten Zeit selber neu, wenn die Teile denn okay sind

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Alt 05.12.2016, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehler mit der fehlenden Grundeinstellung lässt sich nicht löschen, bzw. kommt sofort wieder .....
Der Readinesscode ändert sich nicht .......auch nicht nach Fahrzeit.
wolfmanjack ist offline  

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Alt 05.12.2016, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Dann müssten aber zu den Lambdasonden weitere Fehlerspeicher-Einträge vorhanden sein?!

Gruß
Tom
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Alt 05.12.2016, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom667 Beitrag anzeigen
Dann müssten aber zu den Lambdasonden weitere Fehlerspeicher-Einträge vorhanden sein?!

Gruß
Tom
Nicht mal die Lambdasonde steht drin ..... einziger Fehler im Speicher ist :

AGR - Grundeinstellung nicht durchgeführt

Sonst steht da nix drin ....... das ist es ja, was ich nicht verstehe
Und die Grundeinstellung lässt sich nicht durchführen.

Ist es vielleicht doch ganz profan ein Defekt des MSG ?

Kann ich mit VAG COM noch irgendwas ausprobieren ?

Geändert von wolfmanjack (05.12.2016 um 21:38 Uhr)
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Alt 05.12.2016, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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Was du machen kannst, Leitungen prüfen usw, wurde dir schon mehrfach gesagt. Auch wurde dir die pinbeleging gegeben, schon in den alten Themen.

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Alt 05.12.2016, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und was ist denn mit dem Steuergerät, wurde es mal getauscht?
Hast Du mal ein Update aufspielen lassen bzw. gecheckt, ob das neuste Update drauf ist?
Die Anschlußadern vom AGR zum Steuergerät sind ohne Unterbrechung und Isolationsfehler?
Auf Zug- und Biegekräfte am Knickpunkt (unter der Batterie) geprüft?
Der Steuergerätestecker ist sauber, trocken und steckt richtig drauf?
Schlupf ist offline  

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Alt 06.12.2016, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Ja und was ist denn mit dem Steuergerät, wurde es mal getauscht?
Hast Du mal ein Update aufspielen lassen bzw. gecheckt, ob das neuste Update drauf ist?
Die Anschlußadern vom AGR zum Steuergerät sind ohne Unterbrechung und Isolationsfehler?
Auf Zug- und Biegekräfte am Knickpunkt (unter der Batterie) geprüft?
Der Steuergerätestecker ist sauber, trocken und steckt richtig drauf?
Update ist, wenn ich das richtig recherchiert habe, noch keins drauf - kann das damit zu tun haben ? ( die Frage hatte ich schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen ).
Kabel und Stecker alle gecheckt - waren alle i.O. - wenn eins defekt wäre - würde das denn Auswirkungen auf die anderen Teile ( Tankentlüftungsventil, Lambdasonde ) haben ?

Softwarestand ist 3695 - aktuell müsste 5046 oder so sein .....

Geändert von wolfmanjack (06.12.2016 um 19:41 Uhr)
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Alt 06.12.2016, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Was du machen kannst, Leitungen prüfen usw, wurde dir schon mehrfach gesagt. Auch wurde dir die pinbeleging gegeben, schon in den alten Themen.

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Die Pinbelegung vom AGR - ja. Am Stecker vom AGr haben wir gemessen - die Messdaten hatte ich gepostet - alle vordergündig i.O.
wolfmanjack ist offline  

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Alt 06.12.2016, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es denn irgendwo eine Verbindung zwischen den "fehlenden" Komponenten ?


Das Problem fing ja erst mit dem Wechsel des alten, defekten AGR Ventils an - das da dann plötzlich 3 Kabelverbindungen zeitgleich defekt sein sollen ist mir ein bisschen viel Zufall, oder sehe ich das falsch.
Ok - MSG defekt, würde es erklären ....
wolfmanjack ist offline  

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Alt 07.12.2016, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Schaltplan vom AXP habe ich zwar nicht, jedoch bei anderen Plänen ist es so, dass die Lambdasonde-G39 und dessen Lambdasonden-Heizung mit dem Aktivkohlefilter-Magnetventil-N80 über Verbinder-T6/5 (Wasserkasten) auf Sicherung-43/10A geht.
Das Ventil der Abgasrückführung wird über Sicherung-34/10A versorgt und geht über mehrere Verbinder und Knotenpunkte. Wenn man sich dann den Plan so richtig ansieht, dann kommt man drauf, dass die ganzen Teile inkl. Benzinpumpe-G6 und Einspritzventile-N30-N33 am Kraftstoffpumpenrelaiskontakt-87 hängen (Schraubkontakt-504).
Klar, wenn das Relais-J17 total defekt wäre, dann kommt die Karre nicht zum laufen. Gibt es da aber immer wieder kleinere Spannungsversorgungszusammenbrüche, dann könnte da schon auch ein Fehler auftauchen, der dann nicht so schnell zu finden ist.
Das ist aber blanke Theorie.

Ergänzung: Auf der anderen Seite als Gegenpol zur direkten Spannungsversorgung steht dann das Motorsteuergerät, denn dies steuert und schaltet die Masse auf die einzelnen Bauteile. Dafür muß dann aber auch da eine gute Masseverbindung anliegen. Man muß also immer beide Teile betrachten und untersuchen, denn oft ist es nur eine kleine Macke im Wunderwerk der Technik.

Geändert von Schlupf (07.12.2016 um 22:11 Uhr) Grund: Ergänzung!
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wolfmanjack (09.12.2016)
Alt 09.12.2016, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch mal eine Info ...... checke ich alles nochmal durch.
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Alt 09.12.2016, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Pinbelegung habe ich auch bekommen - sehr nett - vielen Dank .....
wolfmanjack ist offline  

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Alt 22.01.2017, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Mal kurz der letzte Stand - alles nochmals durchgemessen, alle Massestützpunkte gelöst, gereinigt und zu guter Letzt ein komplett neues MSG mit der neueren Software ( 5046 statt 3695 ) eingebaut - WFS angelernt und dann ...... ? gleicher Fehler wie immer. Abbruch Grundeinstellung mit Error ( Block 1 und 2 mit 0,00V ) usw usw.......
Das gleiche der Reihe nach mit einzeln abgeklemmten Lambdas, Tankentlüftung etc. ...... nix
Ebenso anderes AGR Ventil ausprobiert ...... nix

MKL bleibt an ...... also kommt jetzt höchstwahrscheinlich Plan B.
Anderen Schlurren besorgen und das Gölfchen vor den Kopp kloppen.
Da wir in den letzten Monaten die hinteren Bremsen komplett ( plus einen neuen Sattel ), den Auspuff neu und diverse Kleinigkeiten gemacht haben, sowie noch gute Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahl dabei sind und die Karre eigentlich gut läuft, werden wir den Haufen für ein paar Hunderter verscheuern - soll sich jemand anders damit rumärgern.

Bis hierhin auf jeden Fall mal meinen herzlichen Dank an den ein oder anderen, die sich per PN bei der Hilfe und Fehlersuche echt viel Mühe gegeben haben.
wolfmanjack ist offline  

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Alt 12.02.2017, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Last Update ....... Golf verhökert an einen rumänischen Händler.
Genug geärgert mit dem Ofen.

Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen .....
wolfmanjack ist offline  

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Alt 13.02.2017, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Schade!


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