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Alt 03.12.2016, 15:44
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Standard Pinbelegung MKL

Tach Jungs,

kann mir jemand sagen wo die Motorkontrollleuchte im Tacho gepinnt ist ?
Von der Logik her sollte sie ja über den blauen Stecker laufen.
Aber in den Pinbelegungen die man so findet, steht nur "Abgaswarnleuchte" auf PIN 32 im blauen Stecker - bei unserem 1,4er ( 2001 ) ist PIN 32 aber nicht belegt - trotzdem gibt es eine MKL ......

Gruß
Wolfgang


wolfmanjack ist offline  

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Alt 03.12.2016, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die MKL den Strom über das KI bekommen sollte - wie wird die Lampe dann angesteuert ?
wolfmanjack ist offline  

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Alt 03.12.2016, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Über CAN BUS
GolfTDIDriver ist offline  

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Alt 03.12.2016, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfTDIDriver Beitrag anzeigen
Über CAN BUS
Also keine Möglichkeit die zu brücken ........
wolfmanjack ist offline  

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Alt 03.12.2016, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Möchtest du deine MKL aus haben ohne den Fehler zu beseitigen?
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Alt 03.12.2016, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das fällt der TÜV eh nicht drauf rein, die lesen nämlich den Readyness-Code aus. Außerdem sieht man dann auch, dass die MIL beim Einschalten der Zündung nicht angeht.

Alos besser die Ursache beseitigen und dann den Fehler löschen.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 03.12.2016, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom667 Beitrag anzeigen
Das fällt der TÜV eh nicht drauf rein, die lesen nämlich den Readyness-Code aus. Außerdem sieht man dann auch, dass die MIL beim Einschalten der Zündung nicht angeht.

Alos besser die Ursache beseitigen und dann den Fehler löschen.

Gruß
Tom
Die Ursache versuche ich seit 2 Jahren zu beseitigen ....... ohne Erfolg und langsam hab ich die Schnau... voll von der beknackten Karre .....
wolfmanjack ist offline  

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Alt 03.12.2016, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Übrigens liest der TÜV gar nix aus ..... vor 2 Jahren haben wir die schon gelinkt..... FS gelöscht und alles so hingebogen, dass der Prüfer nicht mehr als 2 x das Auto starten musste .....
wolfmanjack ist offline  

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Alt 03.12.2016, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie wäre es mal mit hier fragen, ob jemand Lösungsansätze hat? Aber nein, lieber pfuschen wollen
DK2001 ist offline  

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Alt 03.12.2016, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Und wie wäre es mal mit hier fragen, ob jemand Lösungsansätze hat? Aber nein, lieber pfuschen wollen
Ich würde ja jetzt ein Dieter Nuhr Zitat anführen..... aber aus dem Alter bin ich langsam raus, glaube ich.
Ich schraube jetzt seit 31 Jahren an Autos..... dabei mit Sicherheit 20 Oldtimer restauriert. Seit 2 Jahren basteln wir an dem Problem, einfach mal meine alten Posts lesen. Selbst VW konnte nur anbieten, wahllos so lange Teile zu tauschen, bis es klappt - allerdings würde das wahrscheinlich den Wert von diesem Wolfsburger Schlurren um das 4fache übersteigen ......
Ich muss mal sagen - ich hätte eh keinen VW gekauft - Weiber ..... da macht man leider nichts.
wolfmanjack ist offline  

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Alt 03.12.2016, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du weißt, wo die im Tacho ist: Tacho aufmachen und die LED zukleben oder auslöten
Agent007 ist offline  

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Alt 03.12.2016, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wolfmanjack Beitrag anzeigen
Ich würde ja jetzt ein Dieter Nuhr Zitat anführen..... aber aus dem Alter bin ich langsam raus, glaube ich.
Ich schraube jetzt seit 31 Jahren an Autos..... dabei mit Sicherheit 20 Oldtimer restauriert. Seit 2 Jahren basteln wir an dem Problem, einfach mal meine alten Posts lesen. Selbst VW konnte nur anbieten, wahllos so lange Teile zu tauschen, bis es klappt - allerdings würde das wahrscheinlich den Wert von diesem Wolfsburger Schlurren um das 4fache übersteigen ......
Ich muss mal sagen - ich hätte eh keinen VW gekauft - Weiber ..... da macht man leider nichts.
Zitier wen und so viel du möchtest - Pfusch bleibt Pfusch... Kauf nächstes mal einfach das, was du für richtig erachtest.... Restaurieren ist halt keine Fehlersuche, wa...?
DK2001 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag:
tom667 (04.12.2016)
Alt 04.12.2016, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Vor 2 Jahren interessiert nicht. Vor 3 Jahren gab es auch noch eine AU-Plakette. Manche Dinge ändern sich. Inzwischen hat jeder TÜV-Prüfer einen OBD-Tester:
https://www.kues.de/Leistungen/perio...u-adapter.aspx

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 04.12.2016, 03:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Au Plakette is schon etwas länger her Aber egal, Fehlerspeicher wird bei der Au ausgelesen und "offiziell" auch nach der Mkl bei Zündung geschaut.

@wolfmanjack immer noch der Fehler mit dem Agr??
1,8turbo ist offline  

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Alt 04.12.2016, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Die Au Plakette is schon etwas länger her Aber egal, Fehlerspeicher wird bei der Au ausgelesen und "offiziell" auch nach der Mkl bei Zündung geschaut.

@wolfmanjack immer noch der Fehler mit dem Agr??
Exakt das ist es ...... inzwischen alles durchgemessen, ausprobiert etc.
3 Verschiedene Ventile probiert ( 1 x original neu, 1 x Zubehör neu, 1 x original gebraucht ). MKL bleibt an - FS sagt "Grundeinstellung nicht durchgeführt. Die will aber nicht durchlaufen. Es bleibt bei Wert 1 -> 0,00, Wert 2 -> 0,00 , Wert 3 -> 1,3 irgendwas, Wert 4 -> Error
AGR arbeitet hörbar - Auto läuft tadellos. Gleiches Ergebnis mit VAG Com und in einer VW Werkstatt .....
Idee der Werkstatt ? Klar - wir tauschen nochmal das Ventil, dann das MSG - dann mal neue Software und so weiter und so weiter ...

Zukleben wollte ich die Leuchte natürlich nicht ..... höchstens das "Geh aus" Signal umlegen .......die Ladekontrollleuchte bekommt ja auch ein Signal .....
wolfmanjack ist offline  

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Alt 04.12.2016, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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...vergessen ..... die Stellglieddiagnose sagt immer noch bei AGR Ventil und Tankentlüftung "nix, nada, no ...weil Kurzschluss nach Masse ( N18 und N80 ) obwohl Ströme in Ordnung und beide hörbar arbeiten.

Wenn jetzt jemand den ultimativen Hinweis zur Problemlösung hat - nur her damit ....

Geändert von wolfmanjack (04.12.2016 um 12:29 Uhr)
wolfmanjack ist offline  

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Alt 04.12.2016, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Haste mal direkt am Msg gemessen ob vom Poti nen Wert oben ankommt? Wenn ja,kann das Msg ja nur noch defekt
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Alt 04.12.2016, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hängen das AGR und die Tankentlüftung zusammen ?

Spanisch kommt mir vor, dass es alles funktionierte, bis das erste AGR defekt war.... dann baut man ein neues ein und das MSG stirbt ?

Weißt du welcher PIN im MSG das ist ?
wolfmanjack ist offline  

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Alt 04.12.2016, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte dir glaube mal die Pinbelegung gepostet in deinem alten Thread
1,8turbo ist offline  

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Alt 04.12.2016, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ich hatte dir glaube mal die Pinbelegung gepostet in deinem alten Thread
Leider nicht .......


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