Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.12.2016, 17:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
rutscher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Temperatur Golf 3 geht nicht hoch

Hallo.
wir haben eine Golf 3 Bj 1998, 1,6 Liter 100Ps.
Die Temperatur geht nicht über 70 hinaus, jedoch im Stand geht sie höher.
Haben heute den Temperaturfühler(oben) ausgewechselt ----> hat sich aber nichts geändert.
Schlauch oben ist gut warm, Schlauch unten nur ein wenig warm.
Könnt Ihr uns helfen????
Vielen Dank im Voraus..
Gruss Rolf


rutscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hallo Rolf,

schon überprüft ob das Thermostat noch richtig funktioniert?
Mir scheint es bleibt dauerhaft offen, so dass der Motor nicht auf Temperatur kommen kann.

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
rutscher (08.12.2016)
Alt 08.12.2016, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rutscher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo.
also der Golf heizt wunderbar.
wie könne wir das überprüfen?
da gibt es doch unten noch einen Thermostat - meinst du den? Da muss man doch die Kühlflüssigkeit ablassen, oder?
Falls du mir helfen könntest wäre das klasse und danke schon mal für dein Antwort
rutscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SportGolf88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo,
als erstes das Thermostat prüfen. Dazu musst du die Kühlflüssigkeit ablassen.
Kannst es dan nehmen und in den Wasserkocher legen da siehst du ob es noch sauber öffnet und schließt. (Laut Aussage Werkstatt)

Bist du schon länger Besitzer des Fahrzeuges? Hatte es jetzt bei meinem Golf 4, dass am Gehäuse gepfuscht wurd und Teile der Dichtungen sich im Thermostat verklemmen. Oder wenn er gewechselt wurde in Gehäuse selbst.
Letzteres muss das Komplette Gehäuse mal abgeschraubt werden und geprüft werden.

Generell sagen Werkstätten das Komplette Gehäuse zu tauschen.

Den Fühler kann man ausschließen wenn man mit Software an die KI des Autos kommt. Fällt die Temperatur schlagartig auf 0 weißt du das der Fühler hin ist denn die Nadel in dem Schalttafeleinsatz ist träge.

Gruß
SportGolf88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rutscher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.
Neues Thermostat ist bestellt.

Noch zwei Fragen:

WELCHES Kühlmittel muss ich einmischen ( G 11 ?) ?

und

wievielt Liter kommen INSGESAMT ( also gemischt ) in den Kühlkreislauf bei diesem Golf rein?


DANKE und einen schönen Feiertag heute noch !

Manuela
rutscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rutscher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nachgang: es ist ein

Golf "4" Cabrio, lt. Kfz-Schein: HSN 2.1: 0603, / 2.2: 37500C 2
1,6 liter, 74 kw
EZ 04.1998

das derzeitig eingefüllte ist rosarot.


Danke
rutscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Dann handelt es sich um G12 bzw. G12 plus

Du kannst das hier nehmen....



VW TL 774 F silikatfrei

VW TL 774 G

oder

G13 VW TL 774 J mit Silikattechnologie


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PornoBunny Werkstatt 8 19.12.2012 19:33
1.8T gone wild Werkstatt 9 16.10.2011 19:39
Benni7988 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 04.09.2011 18:21
schilhart Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 25.11.2009 23:43
Golfblack Werkstatt 3 29.01.2009 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben