Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.12.2016, 09:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fencebreaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
VW Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.4 16V // Motor geht aus wenn ABS Kontrolllampe angeht

Guten Morgen zusammen,

ich habe nun seit ewigkeiten mal wieder ein Problem, welches ich mir absolut nicht erklären kann.
Der Motor hat seit einiger Zeit Startschwierigkeiten. Also er geht an, allerdings braucht er manchmal 2-3 Anläufe. Dadurch geht natürlich auch Spannung verloren weshalb meine Uhr, der Tageskilometerzähler und das Radio zurückgesetzt werden.
Was aber das schwerwiegendere Problem ist (könnte vielleicht zusammenhängen), dass der Moror manchmal einfach ausgeht, wenn ich gerade nicht auf dem Gas stehe. Dabei fällt auf, dass meine ABS Kontrolllampe angeht und er dann ausgeht. Wenn das während der Fahrt Auftritt ruckelt er, ansonsten geht er ohne ruckeln aus.
Leerlaufdrehzahl sollte mit knapp 800 in Ordnung sein.

Ich bin ratlos, vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :-)


fencebreaker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.12.2016, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Massekabel unter der Batterie überprüfen!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben