Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.12.2016, 17:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
redox
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Golf4
Ort: Schwelm
EN
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

redox eine Nachricht über AIM schicken redox eine Nachricht über MSN schicken
Standard Golf 4 TDI Leistungs einbruch ALH

Hallo,
Ich Fahre einen Golf 4 TDI ALH mit 90 PS Gechipt auf 120 PS und habe seit gestern das Problem das sobald ich mein Auto über 3000 drehe Spürbar keine Leistung mehr habe, und das auf dem gesamten Drehzahl bereich.
wenn ich nun aber mein Auto aus und wieder an mache habe ich wieder volle Leistung bis ich eben einmal die 3000 im Drehzahl Bereich überschreite danach habe ich wieder keine Leistung mehr.
Ich hatte schon mal so ein Problem damals hatte ich eine Undichtigkeit in einem Schlauch dadurch ist mein Motor Sporadisch in den Notlauf gegangen.
diesmal konnte ich allerdings an keinem Schlauch irgendwelche risse oder löcher erkennen.
VCDS Spuckt mir immer die gleichen 5 Fehler aus sobald die Leistung einbricht
17946-Kraftstoffabschaltventil(n109)
17849-Ventil für Abgasrückführung (n1
19561-Umschaltventil für Saugrohrklappe(n239)
18027-Relais für Glühkerzen (j52)
17957-Magnetventil für Ladedruckbegrenzung(n75)
mein VTG Gestänge ist auch noch gängig ich kann es zumindest mit meiner Hand soweit ich dran komme bewegen.
und mein lmm habe ich auch erst vor ca 6 Monaten getauscht.
eine Probefahrt mit vcds könnte ich auch machen ich weiß allerdings nicht auf welche werte ich da achten sollte wenn ihr mir sagt was ich wie genau machen soll erledige ich es .
Ich hoffe jemand hat noch gute ideen.


redox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine Laienenhafte Meinung wäre jetzt sich auf den Fehler mit dem N75 zu konzentrieren, denn das regelt ja die VTG. Falls du ein heiles vom Kumpel ausleihen kannst das mal testen.

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
redox
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Golf4
Ort: Schwelm
EN
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

redox eine Nachricht über AIM schicken redox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke für die Antwort
als ich allerdings heute mal wieder mein auto untersucht habe um den Fehler zu finden ist mir aufgefallen das der Fehler Plötzlich Gehtnichtmehr wegging weder mit neustarten des Autos noch mit löschen über vcds.
Als ich dann zufällig am Motorsteuergerät rum gezupft habe musste ich feststellen das ich Wahrscheinlich eine kalte Lötstelle im MSG habe denn je nachdem wie ich an den steckern des msg's rum zupfe bekomme ich mal den Fehler und mal ist er weg und Ab und zu habe ich auch nur nur 1 oder 2 statt 5 Fehlern nachdem ich mir dann mein altes msg eingebaut habe fuhr er wieder ohne irgendwelche Probleme keine Fehler Meldung egal was ich mache, danach das gleiche wieder mit meinem anderen msg und zack wieder das gleich .....
ich werde jetzt erstmal Kontakt zu meinem Chip Tuner aufbauen das er mir das Gechipte MSG mal überprüft irgendeine Lötstelle wird wohl einfach nicht zu 100% gut gelötet gewesen sein.
anders kann ich mir das verhalten nicht erklären.
redox ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
golf4, leistung, tdi, turbo

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karrev5 Golf4 19 04.06.2014 20:03
kool18 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 24 14.07.2012 21:55
Golf4_Styler Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 53 31.01.2011 21:07
Kaybedeluxe Golf4 115 01.03.2009 12:44
Zailes Golf4 5 01.05.2007 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben