Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.01.2017, 20:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2010
Golf 4 Edition
Verbrauch: 6.5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 1.6 FSI Ruckeln

Hallo Golf gemeinde, ich habe da ein Problem an dem ich bald verzweifle,

Vorab, es wurde schon erneuert: LMM, einspritzdüsen, Zündkerzen, Temp geber am Thermostat gehäuse.

Fahrzeug ist ein Golf 4 1,6 FSI BJ 03

Also folgendes Problem, der motor Läuft einwandfrei, ich bin echt zufrieden mit ihm, nur eins lässt mich verzweifeln, wenn der motor Kalt ist läuft er ohne Probleme aber wenn er dann warm wird, also 90 grad erreicht hat fängt er aufeinmal an zu ruckeln, der Verbrauch steigt laut mfa von z.b 5,0 L auf bis zu 7 l an bei normaler gehaltener Geschwindigkeit, also ich fahre z.b 80 kmh, alles ist gut, der motor wird langsam warm und aufeinmal steigt der Verbrauch und er ruckelt leicht und kommt auch icht mehr wirklich in Gang wenn man das pedal mal ganz durchdrückt.

Im fehlerspeicher steht nichts drinne außer das der temperatur fühler am kühlerausgang ein sporadisches problem hat, den wechsel ich jetzt die tage noch aber ich habe wenig hoffnung das es damit getan ist. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die mühe und hoffe das mir vieleicht jemand helfen kann, ich wäre sehr dankbar. lg achso der golf hat eine r32 dsg ansaugung aber das kann eigendlich auch nicht das problem sein oder? er hat es ja ´nach dem einbau noch nicht gemacht


Philipp R. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.01.2017, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2015
Golf 4
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte ich auch mal, habe die Injektoren und den Zündimpulsgeber gewechselt danach wars weg

musst mal in die werkstatt bei mir waren die so nett und haben erstmal nur testweise alle Zündspulen gewechselt um zu gucken obs daran liegt

vielleicht auch mal mit Super+ und Injektoren Reiniger in tank rein,
bei Super+ läuft meiner sogar um 0,3l sparsamer

laut vw hätte es auch die Hochdruckpumpe sein können aber die wars zum glück nicht

Geändert von Littlekonau (25.01.2017 um 16:31 Uhr)
Littlekonau ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marc2104 Motortuning 2 19.04.2013 15:53
niico Golf4 1 17.06.2011 11:20
Sashko1992 Golf4 4 04.05.2011 23:01
Alucard_TDI Werkstatt 4 17.08.2009 10:46
DIEsEL_AT Werkstatt 9 24.11.2006 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.