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Alt 22.01.2017, 15:58
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Littlekonau
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Standard 1.6FSI (BAD) klackern beim starten

wie oben schon steht beim starten klackert mein motor hab schon viel dazu gesucht und immernur was über Steuerketten gelesen aber soweit ich weiß hat der BAD doch gar keine kette sondern nen Riemen?
das klackern hat der schon länger gehabt aber seid dem das überdruckventil von der Ölpumpe mal geklemmt hat hat der motor auch ab und zu mal startschwierigkeiten, heißt: sehr sehr tiefes standgas (ca 400-500U/min) und ab und zu geht er dann sogar wieder aus .

Frage: sollte ich mal die Hydrostößel überprüfen? ggf. etwas anderes prüfen?


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Alt 22.01.2017, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Servus,...

Soundfile wäre ne Idee,...

Greetz
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Alt 22.01.2017, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Littlekonau
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hört sich beim starten an wie ein diesel geht aber weg nach 1-2sek der freundliche meinte ist normal weil der öldruck erst aufegbaut werden muss

https://www.youtube.com/watch?v=jkkhxzws0-E

so hört sich das an
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Alt 22.01.2017, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Jo das klingt nach Kaltstart rasseln bis Öldruck da ist.
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Alt 22.01.2017, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Littlekonau
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ja aber ab und zu geht der motor deswegen ja aus dann muss ich teilweise 3-4 mal starten damit der richtig läuft
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Alt 22.01.2017, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Fehlerspeicher ausgelesen?
Laufleistung?
Batterie i.O.?
Massepunkte sauber?
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Alt 22.01.2017, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Littlekonau
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Fehlerspeicher ist leer
Laufleistung 188000km
Batterie ist 2 jahre alt und laut vag-com läd sie im stand mit 13,3-13,8v
Masseklemme ist sauber und fest
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Alt 23.01.2017, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Welches Öl ist drin und wie alt ist es?
Stimmt die Kühlwassertemperatur von Tacho und Motorsteuergerät (laut vag-com) überein?

Wie kommst du darauf, dass das Überdruckventil der Ölpumpe geklemmt hat und was hast du dagegen unternommen? Ist die Ölpumpe neu?
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.01.2017, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Littlekonau
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5w30
8000km alt
warum kühlwasser wo ist der zusammenhang??

hatte mal das problem das kein öldruck da war, also hab ich mir die pumpe angeschaut und gesehen das das ventil öffen war und nicht geschlossen hat. hab dann alles sauber gemacht und dann funktionierte wieder alles aber das klackern hat er davor schon gehabt. pumpe ist noch die alte der meister aus der vw werkstatt meinte die kann wieder rein
Littlekonau ist offline  

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Alt 24.01.2017, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Littlekonau Beitrag anzeigen
warum kühlwasser wo ist der zusammenhang??
Ein defekter Doppeltemperaturgeber kann sich u.a. durch schlechtes Startverhalten bemerkbar machen:
Zitat:
Zitat von Littlekonau Beitrag anzeigen
hat hat der motor auch ab und zu mal startschwierigkeiten, heißt: sehr sehr tiefes standgas (ca 400-500U/min) und ab und zu geht er dann sogar wieder aus .
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.01.2017, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Littlekonau
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die lichtmaschine hat gerstern nur noch mit 11,8V gearbeitet hab mal nachgesehen und die schleifringe sind eingelaufen werde die mal tauschen und vielleicht lädt die dann die batterie wieder richtig
Littlekonau ist offline  

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Alt 31.01.2017, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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