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Alt 28.01.2017, 14:32
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Musti2017
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Frage Hilfe!!! Summer, Licht

Guten Tag,
ich habe ein Problem und zwar bei mir geht der Warnsummer wenn man das Licht anlässt nicht mehr. Warnton kommt auch wenn man auf Reserve fährt oder der Kofferraum aufgeht.
Jetzt die Frage was könnte daran kaputt sein?
Sicherungen hab ich alle schon durchgeschaut alle heile.



Geändert von Musti2017 (29.01.2017 um 17:16 Uhr)
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Alt 28.01.2017, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist normalerweise ein Mikroschalter im Türschloss der Fahrerseite defekt.
wf2104 ist offline  

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Alt 28.01.2017, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Zündung ein geht bei geöffneter Tür das Innenlicht an, und das Lämpchen unten in der Tür leuchtet auch?
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Alt 29.01.2017, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wf2104 Beitrag anzeigen
Ist normalerweise ein Mikroschalter im Türschloss der Fahrerseite defekt.
Dieses habe ich letzte Tage gewechselt in der Hoffnung das dass Problem weg ist, aber hat sich nichts geändert.
Musti2017 ist offline  

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Alt 29.01.2017, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Bei Zündung ein geht bei geöffneter Tür das Innenlicht an, und das Lämpchen unten in der Tür leuchtet auch?
Also das Rote Lämpchen in der Tür selbst funktioniert ist zwar bei mir jetzt der Stecker kaputt und leuchtet nicht aber hab den durchgemessen kommen 12 Volt an und er funktioniert. Wenn ich das Auto aufschließe geht ja alles an Licht an aber wenn es dann wieder ausgeht nach 1 Minute und man die Fahrertür aufmacht bleibt das aus aber bei jeder anderen Tür geht die Innenbeleuchtung an.
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Alt 29.01.2017, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast ein neues Schloss eingebaut?
wf2104 ist offline  

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Alt 30.01.2017, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von wf2104 Beitrag anzeigen
Hast ein neues Schloss eingebaut?
Nein ist das alte noch drin.
Musti2017 ist offline  

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Alt 31.01.2017, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Musti2017 Beitrag anzeigen
Also das Rote Lämpchen in der Tür selbst funktioniert ist zwar bei mir jetzt der Stecker kaputt und leuchtet nicht aber hab den durchgemessen kommen 12 Volt an und er funktioniert. Wenn ich das Auto aufschließe geht ja alles an Licht an aber wenn es dann wieder ausgeht nach 1 Minute und man die Fahrertür aufmacht bleibt das aus aber bei jeder anderen Tür geht die Innenbeleuchtung an.
Wie hast Du denn gemessen?
+12V liegen über das KSG immer an der ro/bl-Ader an!
Du mußt gegen die br/ws-Ader vom Stecker der Türleuchte messen, denn darüber kommt die Masse über den Microschalter von der Schließeinheit zur Türleuchte und mit Abzweig zum TSG.
Schlupf ist offline  

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Alt 31.01.2017, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Habe einfach geguckt ob an der Türleuchte Spannung ankommt
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Alt 31.01.2017, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Wie hast Du denn gemessen?
+12V liegen über das KSG immer an der ro/bl-Ader an!
Du mußt gegen die br/ws-Ader vom Stecker der Türleuchte messen, denn darüber kommt die Masse über den Microschalter von der Schließeinheit zur Türleuchte und mit Abzweig zum TSG.
Aber der Microschalter kann es eigentlich nicht sein den den hab ich schon gewechselt
Musti2017 ist offline  

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Alt 31.01.2017, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen der fünf?
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Schlupf (02.02.2017)
Alt 31.01.2017, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Guter Einwand Herr Kollege
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Schlupf (02.02.2017)
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@Musti2017
Auch wenn Du den externen Microschalter an der Schließeinheit gewechselt hast, bleibt immer noch die Ungewissheit, ob auf der br/ws-Ader die Masse über den Microschalter an der Türleuchte (und damit auch am TSG) ankommt.
Weil es so ist, dass dieser Microschalter auch über die Platine der Schließeinheit und dessen Anschlußstecker geführt wird und da kann sich auch die eine oder andere kalte Lötstelle befinden, oder sogar ein Leiterzugbruch!
1.Nimm eine Prüflampe und messe unten an der Türleuchte, so wie ich es beschrieben habe.
2.Nimm ein Multimeter und messe unten an der Türleuchte die Spannung zwischen den beiden Anschlußadern.
3. Nimm die Türleuchte aus der Beifahrertür und steck sie mal an der Fahrertür an und schau was passiert!
An der ro/bl-Ader gegen einen beliebigen Massepunkt zu messen, dass hat keinen Sinn, weil dann immer eine 12V Spannung/Bordspannung angezeigt wird.
Schlupf ist offline  

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Alt 03.02.2017, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das Problem gelöst habe mir eine Original Gebrauchtes Schloss gekauft und jetzt funktioniert alles TOP


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