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Alt 15.02.2017, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Doch hat es auch. Siehe link


https://www.motul.com/de/de/products/8100-x-clean-5w40


haviii ist offline  

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Alt 15.02.2017, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Doch hat es auch. Siehe link
Er fragte aber nach dem X-CESS
Und das hat nicht die Freigabe 505.00
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Alt 15.02.2017, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Er fragte aber nach dem X-CESS
Und das hat nicht die Freigabe 505.00
Hat es nicht ?

https://www.amazon.de/Motul-102870-X...rds=motil+5w40
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 15.02.2017, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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UPS verlesen (oder da stand clean ! )
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Alt 15.02.2017, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Hallo nochmal,

habe mir jetzt die Handbücher aller 3 Fahrzeuge geschnappt:

Golf 4 1.9 TDI 90 PS
"Mehrbereichs-Leichtlauföle 505 00 mit (mit!) 500 00 oder 500 01
"Mehrbereichsöle" 505 00

Frage: Ist da der Unterschied? Bei dem ersten genannten Öl passt das "X-Clean", denn dort steht VW 502 00 / 505 00 / 505 01 dabei. Bei dem zweiten passt das X-Cess, denn da steht VW 502 00 / 505 00 dabei. Ist das vielleicht ein anderes Wort für Longlife-Intervall und festes Intervall?

Golf 4 1.9 TDI 101 PS
"Öl für Longlife Service" 506 01
"Mehrbereichs-Leichtlauföle" 505 01

Verstehe nicht ganz diese Bezeichnungen zwischen den " " von VW, zumal die im Laufe der Jahre umbenannt wurden, aber das X-Clean hat beide Freigaben drin, daher kann ich dieses nehmen als Festintervall-Öl und das 506 01 (angenommen ich würde Longlife haben wollen, heißt nun bei Motul 507 00 da ersetzt ...

GTI Edition 35
Und hier ist das Handbuch endlich mal verständlicherer aufgeteilt und zwar in Longlife 504 00 und Festintervall 504 00 und 502 00. das bedeutet also, dass man das 504 00 nehmen kann egal wie man das Motorsteuergerät eingestellt hat, jedoch das 502 00 nur für Festintervalleinstellung.

Jetzt hab ich es verstanden, oder?

Also ist das X-Clean "mein Öl" für alles ...

Aber was ist noch mit den Bezeichnungen im Handbuch Golf 4?

Wie gesagt, einmal heißt es

Mehrbereichs-Leichtlauföle und
Mehrbereichsöle

Und im neueren Heft heißt es

Öl für Longlife Service und
Mehrbereichs-Leichtlauföle

Abschliessend noch eine Frage (bezieht sich auf Seite 1)

Das Öl Shell Helix mit der Freigabe 504 00 und 507 00 ist doch dann für beide Golf 4 ungeeignet beim Festintervall bzw. Nicht offiziell frei gegeben? Er wird wohl damit fahren, aber 100% richtig ist es nicht aber es sollte beim Wechseln nach 15.000 km/1 Jahr nichts passieren, richtig?

Vielen vielen Dank!
Hagen0208 ist offline  

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Alt 16.02.2017, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Hagen0208 Beitrag anzeigen
Also ist das X-Clean "mein Öl" für alles ...
Exakt!

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Egal ob 1.9 TDI, 1.8T, R32, 1.4 TFSI oder 0.6l Smart ForTwo - dieses Öl kommt bei mir überall rein.
didgeridoo ist offline  

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Hagen0208 (16.02.2017)
Alt 16.02.2017, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Kannst du mir bitte dennoch einmal den wesentlichen Unterschied X-Clean und X-Cess erläutern? Ich habe so viel gelesen und bin von der Reinigungswirkung von Motul nun begeistert durch die vielen positiven Posts im Internet von diesem Hersteller, vom Gedanken an Mobil1 0W40 bin ich auch mehr oder weniger weg, sodass 5W40 eine gute Wahl sein sollte. Beim Golf 4 habe ich soeben auch das X-Clean bestellt, weil es eben für beide Golf 4 für mich brauchbar ist. Beim GTI schwanke ich noch, denn angeblich soll das X-Cess ja minimal besser sein. Warum, dazu finde ich leider nicht wirklich was. Daher fehlt mir da noch die logische Erklärung, damit ich sagen kann, das oder das andere für den GTI ...

Und immerhin konnte ich der VW Werkstatt heute den Unterschied 504 00/507 00 zu 502 00 nennen, die behaupteten nämlich steif und fest ich darf für den GTI nur 504 00/507 00 mitbringen und das LL wäre ja so ein gutes Motoröl und ja ...
Hagen0208 ist offline  

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Alt 16.02.2017, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das X-Clean ist mMn etwas hochwertiger als das X-Cess, da weniger Sulfatasche.
Der miiiiiiinimal niedrigere HTHS ist vernachlässigbar.
Füll das X-Clean in deinen GTI, das passt schon
didgeridoo ist offline  

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Hagen0208 (16.02.2017)
Alt 17.02.2017, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, ich bins nochmal bin etwas verwundert und brauche nochmal eure Hilfe.

Ich habe im "So wirds gemacht" Buch vom Golf 4 noch eine Übersicht zum freigegebenen Öl gefunden. Dort steht nun drin, dass ich für den Pumpe-Düse-Motor meines Golfes das Öl 506 01 oder 507 00 nehmen muss. So, das erfüllt das X-Clean ja nun nicht, obwohl Motul es mir anzeigt. Das X-Clean wäre aber dem Buch nach für einen Motor bis 9/01 geeignet.

Laut dem Handbuch aus dem Auto selbst, kann ich 505 01 nehmen.

Was stimmt denn nun?

Oder fällt mein Motor in den Bereich 2. von oben in der Tabelle im Buch, allgemein "ab Modelljahr 2000 ohne LL".

Der Ölwechsel soll morgen früh um 9 Uhr gemacht werden, wäre super wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

Nochmal: Golf 4 1.9 TDI mit 101 PS AXR Pumpe-Düse von 2003



Danke!
Hagen0208 ist offline  

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Alt 17.02.2017, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Güte, machst du da ein Drama draus. Hilfe. Nimm das x-clean und gut.


haviii ist offline  

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