Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.02.2017, 22:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SaDPh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2017
Golf IV 1.6 SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Golf 4 hüpft/ruckelt beim Anfahren und zieht nicht richtig an

Hallo zusammen,

habe mir einen gebrauchten Golf 4 1.6 SR gekauft welcher beim Anfahren allerdings ziemlich hüpft/ruckelt und nicht vernünftig anzieht.

Der Motor startet absolut sauber und läuft ruhig, fährt man aber los fängt er an zu hüpfen/ruckeln was während der Fahrt dann wieder weg geht aber nach jedem Kuppeln hüpft/ruckelt er wieder kurz beim Beschleunigen.
Das Kuppeln selbst läuft total geschmeidig.

Dazu kommt das er nicht richtig anzieht, wenn ich Vollgas gebe, das Pedal also komplett durchtrete, ist nichts davon zu merken und er braucht einen Moment bis er auf Geschwindigkeit kommt.

Der VK meinte es müsse nur die Drosselklappe gereinigt werden, evtl neue Reifen. Dazu kommen wir aber erst am Freitag und ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken/Sorgen ob das wirklich nur daher kommen könnte.

Dazu sei noch gesagt das der Wagen jetzt 4 Wochen draußen stand und das Problem vorher (angeblich) nicht bestand

Hatte vielleicht schonmal jemand das selbe Problem und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Viele Grüße,
SaD



Geändert von SaDPh (14.02.2017 um 23:08 Uhr)
SaDPh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.02.2017, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du kannst mal probehalber den Lmm abziehen und gucken ob es besser wird
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
basti888 Golf4 21 21.08.2013 16:23
six400 Werkstatt 15 31.07.2011 22:05
Riddler Motortuning 7 22.06.2011 20:10
V5-chris Werkstatt 7 09.02.2010 09:24
SMehret Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 09.12.2009 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben