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Alt 18.02.2017, 10:47
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Mobby75
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Standard 1.6 akl dreht nur bis 5200 Umdrehungen!

Hallo!
Hab nee fragen an die Spezialisten unter euch!
Mein 1.6 akl dreht wenn er kalt ist bis 6500 Umdrehungen ohne zu stottern.
Ja ich weiß kalt soll man nicht so hoch drehen, will damit nur sagen wenn ich Motor anmache und ihn warm fahre dann dreht er normal hoch.
Nach längerem fahren bzw irgendwann kommt dann ein Leistung Loch.
Das heißt er dreht nur bis 5200 ca!
Es fühlt sich an wie ein Begrenzer!
Laut Tester kommt der Fehler hallgeber sporadisch, lambdasonde Kurzschluss und lambdasonde sporadisch.
Sind beide Bauteile neu!
Man kann sie a löschen dann läuft das Auto auch warm tadellos.
Aber kommt der Fehler immer wieder.
Bin mit Latein am Ende.
Vielleicht hat jemand Idee.
Ach ja laut meinem Mechaniker ist a mein kat kaputt kann es daran liegen?
Grüße aus Bamberg



Geändert von Mobby75 (19.02.2017 um 13:32 Uhr)
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Alt 18.02.2017, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Brauche Hilfe von Experten!

Ja. Wenn der kat warm wird kommt nix mehr durch. Klingt plausibel die Idee.
Wenn der Wagen nach dem Fehler löschen wieder normal fährt, liegt es an den angeblich heilen Teilen - die sind dann im
Arsch oder falsch oder beides.
haviii ist offline  

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Alt 18.02.2017, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hi,

wurde in letzter Zeit irgendein Sensor ersetzt? Wenn ja, war es ein günstiger? Hatte das vor kurzen bei nem bekannten bei nem 1.6ser, da wurde der Kurbelwellensensor von ner Werkstatt ersetzt und die haben den billigsten den es gab verbaut... Ergebnis - Auto lief nach wie vor nicht - Als dann ein Sensor von Bosch den weg unter die Haube gefunden hatte, lief er wie ein Neuwagen...

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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Alt 18.02.2017, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mobby75
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Also Sensoren sind fast alle neu auch lambda
Naja der hallgeber ist günstiger aber von Stahlgruber
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Alt 18.02.2017, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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prüf mal deine Steuerzeuten wenn der Hallgeber immer wieder als Fehler abgelegt
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Alt 19.02.2017, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mobby75
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Am Anfang war der Fehler dauerhaft abgelegt haben dann den Riemen um einen Zahn versetzt, dann lies sich der Fehler löschen und kann nicht zurück erstmal jetzt ist er wieder da
Mobby75 ist offline  

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Alt 19.02.2017, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Thread reicht, den anderen habe ich gelöscht. Desweiteren empfiehlt es sich einen vernünftigen Threadtitel auzuwählen!

Steuerzeiten erstmal richtig einstellen, falls diese jetzt nicht mehr passen sollten
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.02.2017, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Steuer Zeiten passen doch!
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Alt 19.02.2017, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist in deinen Antworten nicht ersichtlich. Kommen die anderen Fehler mit der Lambdasonde auch wieder oder nur der Hallgeber Fehler?
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.02.2017, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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A ok sry!
Ja kommen immer die beiden Fehler
immer zusammen.
Mobby75 ist offline  

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Alt 20.02.2017, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spannungsversorgung hast du schon gemessen? Wie sieht das Impulsrad aus? irgendwie beschädigt?
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Alt 20.02.2017, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nee noch nicht, auch ab evtl a Kabel Bruch ist oder so!
Mir ist nur aufgefallen wenn ich ihn paar Sekunden in den Begrenzer bei 5200 gehe riecht es nachher bisschen verbrannt bzw wie gekohlt
ach ja und in 1 und 2 Gang dreht er höher bzw geht bis 5500
heute hat er auch beim anfahren schon gesponnen ging in 1 Gang fast gar nicht und in 2 dann später auch nochmal überhaupt nicht
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Alt 21.02.2017, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde den kat prüfen... mach die doppelschelle vorm msd auf und schau ob da sxhon Keramik Brocken liegen.. Evtl auch mal in den Akt leuchten und von unten drauf klopfen...
war bei meiner Mutter auch so... wie zu geschnürt sobald er mal n paar Minuten gelaufen ist.
Gol4er ist offline  

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Alt 21.02.2017, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kann wenn es der kat ist auch mit den HallGeber beeinflussen?
Bzw einen Fehler von Sonde und Geber zusammen geben?
Mobby75 ist offline  

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Alt 21.02.2017, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 22.02.2017, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mist
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Alt 02.03.2017, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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es kann auch am nockenwellensensor liegen
Herrmann ist offline  

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Alt 03.03.2017, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 03.03.2017, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hast du jetzt mal in den kat geschaut? bzw mal geklopft?


Gol4er ist offline  

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