Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2017, 12:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard Wassereinbruch Frontscheibe

Hallo Leute,

ich habe wieder mit Wasser im Auto zu kämpfen, dieses Mal läuft eine einzige kleine Spur an der Frontscheibe innen herab. Es handelt sich um die Beifahrerseite. Ungefähr an der Stelle zwischen Innenspiegel und Sonnenblende wo der linke Clip der Sonnenblende sitzt. Wir haben die Frontscheibe selber gewechselt, hatten aber eigentlich reichlich Kleber aufgetragen. Naja ...

Wenn ich mit den Fingern zwischen die Scheibe und den Himmel fahre, spüre ich einen Knubbel vom Kleber. Da liegt wohl ganz klar die Ursache. Aber von aussen liegt dieser Gummi, der an der Scheibe oben befestigt ist, prima an. Ist mir ein Rätsel, wie da Wasser rein laufen soll, aber gut ... Kann es sein, dass das Problem behoben ist, wenn ich einfach Dach/Scheibe abklebe und diesen Spalt mit Sikaflex ausspritze? Oder kann es auch sein, dass das irgendwie von Innen kommt?

Ich meine damit explizit die Antenne, sonst hat es ja keine offene Stelle nach außen hin. Würde das nach vorne laufen? Mein Gedanke war, dass die Scheibe auch nach vorne hin das Wasser zurück hält, was möglicherweise über dem Himmel schwappt, oder würde ich das unmittelbar im Bereich über der Rücksitzbank sehen?

Die Dichtung der Antenne wurde vor wenigen Jahren mal erneuert (ist also nicht 13 Jahre alt wie das Auto) aber ich hatte da nie einen Tropfen Wasser drin, also spröde/falsch montiert ist auszuschließen.

Danke


Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Hat das Auto ein Schiebedach?
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Ne, kein Schiebedach. Das Problem ist auch definitiv an der Scheibe, möchte eigentlich nur wissen, ob es sich unter dem Dach raus drücken kann oder ob es damit getan ist, wenn ich außen den Spalt abdichte ...
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Wenn es wirklich an der Scheibe reinkommt dann bitte nichts von außen ranschmieren.
Himmel raus und von innen abdichten.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brennan Heart
 
Registriert seit: 19.06.2013
Golf IV
Ort: Niederösterreich
GF-.....
Verbrauch: 4.9 - ....
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 43 Danke für 41 Beiträge

Standard

eventuell beim kleberauftrag einen lufteinschluss gehabt.. scheibenrahmen anständig gesäubert, kleber zurückgeschnitten und wss geprimert?

beim kleber gehts nicht um die menge sondern um die gleichmäßigkeit und die linie.
Brennan Heart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich an der Scheibe reinkommt dann bitte nichts von außen ranschmieren.
Himmel raus und von innen abdichten.
Wohl eher Scheibe neu einkleben


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dingsens Werkstatt 24 05.12.2011 20:34
Kallifornien Werkstatt 4 25.03.2010 11:47
muhadib Werkstatt 23 02.08.2009 18:18
bims Golf4 2 23.08.2008 16:04
monaco-city Golf4 8 09.05.2007 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben