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23.02.2017, 12:42 | - 6 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.02.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Die Wasserpumpe wurde ja vor knapp einem Jahr mit dem zahnriemen gemacht worden. Wie kann ich das prüfen ob der kühler heiss wird ?? Ja durch den kleinen Schlauch kommt Wasser |
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23.02.2017, 13:26 | - 7 | |
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23.02.2017, 15:26 | - 8 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2016 Golf TDI Ort: Mettmann Verbrauch: 5,1l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Die Wasserpumpe läuft immer mit, wie didgeridoo schon geschrieben hat. Bei knapp unter 90 grad öffnet das Thermostat den großen Kreislauf, sodass Kühlwasser über den kühler vorne geführt wird. Die Wasserpumpe sitzt am/im Motorblock und wird vom zahnriemen angetrieben. Ist also nicht davon abhängig, welcher Kreislauf gerade offen ist. |
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23.02.2017, 15:29 | - 9 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2016 Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000 Ort: Krefeld Verbrauch: 8-9 Liter LPG :) Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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| oberer und unterer kühlwasserschlauch müssen heiß sein.
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23.02.2017, 21:52 | - 14 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| Das glaube ich nicht. Wenn er stehen bleibt, geht die Temperatur runter. Müsste ja bei defektem Lüfter dann noch höher steigen, weil der Luftstrom fehlt. Entweder Wasserpumpe oder Thermostat - oder beides. |
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25.02.2017, 05:11 | - 15 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.02.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| Heute ist mir aufgefallen das wen die Temperatur hoch geht und ich Gas gebe die Temperatur wieder runter geht. Nach längerer fährt wirft er mir das Kühlwasser raus. Hab noch ne frage könnte es auch sein das der Zylinderkopf was hat ?? Kann ich das Thermostat ausbauen und ohne fahren? Dann müsste ich ja gleich sehen ob es daran liegt?!
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25.02.2017, 09:31 | - 17 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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25.02.2017, 12:17 | - 18 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2016 Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000 Ort: Krefeld Verbrauch: 8-9 Liter LPG :) Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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kannst aber auch ohne thermostat fahren, kein problem. nur wenn der ständig zu heiß wird haste bald den kopf im sack... aber nach der letzten aussage vermute ich auch das die WaPu defekt ist...wahrscheinlich hat sich mal wieder das kühlerrad von der pumpe verabschiedet... |
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28.02.2017, 13:11 | - 19 | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.02.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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28.02.2017, 13:47 | - 20 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2012 VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290 Ort: Heilbronn HN Verbrauch: ~9L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Dann ist es ja ein Drehzahl abhängiges Problem...Sobald die Drehzahl im Keller ist packt es die Wasserpumpe wohl nicht mehr. Also wie schon mehrfach verdächtigt wird es wohl die WaPu sein |
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