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Alt 18.03.2017, 19:00
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Louisdegel
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Standard Golf 4 1.4 Rucken beim Lastwechsel

Wenn ich bei meinem Golf aus dem Gas gehe gibt es einen Ordentlichen ruck im Auto und der Schaltknauf bewegt sich dann auch gut. Was kann das sein ? Er hat aktuell 113k runter.


Louisdegel ist offline  

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Alt 18.03.2017, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Motorlager neu machen, mindestens rechts, links. Dann geht das ruckeln vom Schaltknauf wahrscheinlich weg.

Abgasanlage und Motor korrekt ausrichten.

Ganz geht es aber nicht weg, meiner ruckelt immer noch ziemlich beim Lastwechsel. Ist sicher wegen der weichen Motorlagerung.

Ich bin mal gespannt, ob es irgendwie anders wird, wenn ich mal ne neue Kupplung mache.

Es gibt auch vielleicht ein Motorsteuergeräteupdate, das angeblich helfen kann.
Omega ist offline  

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Alt 18.03.2017, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Louisdegel
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, ob es irgendwie anders wird, wenn ich mal ne neue Kupplung mache.
Ich hab vor nem Monat neues Getriebe+Kupplung bekommen, hat nix geändert.

Hab es jetzt jedoch hinbekommen, einfach das AGR deaktivieren!
Louisdegel ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Louisdegel für den nützlichen Beitrag:
Omega (18.03.2017)
Alt 18.03.2017, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find's Humbug, das AGR zu deaktivieren, der Motor ist damit ausgelegt, das muß damit perfekt gehen.

Evtl. probiere ich mal ein neues AGR wegen dem Ruckln was ich kalt manchmal hab.
Omega ist offline  

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Alt 22.03.2017, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Louisdegel
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könnte es denn an der Drehmomentstütze liegen ?
Louisdegel ist offline  

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Alt 22.03.2017, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und am Getrieblager, das ist jedenfalls die Ursache für den sich stark bewegenden Schaltknauf. Das Lager auf der Beifahrerseite kannst du ignorieren, das ist meistens nicht so ausgenudelt, geht wenn dann nur kaputt, wenn man lange mit ausgenudeltem Getriebelager und Drehmomentstütze rumfährt...
AM einfachsten ist alles neumachen, kostet nicht die Welt, rund 75€ für alle 3 Lager bei Ebay.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 22.03.2017, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn Getriebe und Kupplung rein kamen ,... schau mal ob der Motor ordentlich ausgerichtet ist.

In dem Zuge auch gleich die Motorlager prüfen/sichten.


VW-Mech ist offline  

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