Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2017, 22:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
EpicFail
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard DEF nach EEPROM misglückten Flash Im Golf 4 Tacho

Guten Tag,
Ich habe mir vor 3 wochen ein golf 4 gekauft.
Dieser hatte ein problem mit der wegfahrsperre,es war nur ein schlüssel angelehrnt. Hatte mir über das internet VagTacho 5.0 bei ebay gekauft.Habe heute es dann auch geschaft alle schlüssel mit neuen Id48 chips an zu lerne.Hatte vorher das Tacho eeprom mit der Software VAG EEPROM Programmer 1.19d gesichert. Leider habe ich ein fehler germacht mit der software VagTacho 5.0 so das ein leeres eeproom nur aus nullen geflascht wurde. Habe danach versucht mit beiden Software VagTacho 5 und VAG EEPROM Programmer 1.19d, mein gesichertes eeprom zurück zu spielen.
Leider klapte es nicht da kein login mehr möglich .Es wurde gefragt ob die Software nach dem Login Pass2 Scannen soll. Blos nach einer stunden wurde immer noch kein Login gefunden zu Ki.Habe wohl alles gelöscht . Konnte den Wagen zwar starten , blos ging die wegfahresperre an. Habe dann verzweifelt die batterie abgeklemmpt. Seit dem sagt das das Tacho def im Kilometer Fenster des tacho. Mein lüfter und sämtliche warnlampen sind an.
Wie kann ich den fehler fixen. Problem wie kann ich mein dump zurück flashen? Kommt jemand aus Nrw Stadt Essen/Gelsenkirchen und kann Helfen ? Würde es reichen ein Tacho mit Login bei Ebay zu kaufen um meinen alten dump zurück zu spielen damit der Wagen wieder startet ?
Es war naiv zu glauben es passiert kein Fehler.
Ich brauche den Wagen dringend. Hat jemand ratschläge?
Ich kann auf das mortor steuergerät noch zu greifen, nur auf das Ki nicht.


EpicFail ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du nicht mehr drauf zugreifen kannst, kannst du es nur extern mit Klammer oder auslöten probieren und neu beschreiben. Ist bestimmt ein Bosch bzw Motometer ki?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
EpicFail (24.03.2017)
Alt 24.03.2017, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
EpicFail
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm okay das ja mal echt mies. Ja habe ein Motometer Ki.
Habe weder ein plan davon wie man sowas macht, dazu auch nicht das technische equipment. Vieleicht kann jemand anderes noch helfen.
Würde es mit einem gebrauchten tacho funtionieren?. Welche Software brauche ich zum anlernen des Neuen Tacho?
Fragen über fragen.
Danke aber für deine Antwort
EpicFail ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was passiert denn wenn du mit dem tool versuchst auszulesen? geht doch einfach mal direkt auf schreiben und füge vorher dein alten abgespeicherten dump ein.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.03.2017, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Eeprom auslöten und extern flashen.
PN wenn du Hilfe brauchst.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
EpicFail (25.03.2017)
Alt 25.03.2017, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
EpicFail
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
was passiert denn wenn du mit dem tool versuchst auszulesen? geht doch einfach mal direkt auf schreiben und füge vorher dein alten abgespeicherten dump ein.

Guten Morgen

Also gestern war irgendwie der Wurm drinn.
Nach dem defekten flash wollte die Software das ich das Second password eingebe oder danach scannen lasse. Sonst war kein eeprom schreiben und lesen möglich.
Habe es nun geschaft. Läüft fast alles wieder wie es soll.
Das einzige jetz habe ich ein fehler beim aus lesen .
1087 Basic Settings Not Performed.Finde dazu wenig information.
Der war vorher nicht da.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170325_063932.jpg (108,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170325_063923.jpg (100,0 KB, 44x aufgerufen)

Geändert von EpicFail (25.03.2017 um 08:59 Uhr)
EpicFail ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
EpicFail
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Eeprom auslöten und extern flashen.
PN wenn du Hilfe brauchst.
Danke schön für das tolle Angebot von dir.Habe es selbst geschaft )


EpicFail ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Listan Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 98 10.07.2023 19:05
flashracer91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 18.12.2015 21:14
Tyler Werkstatt 9 09.02.2012 16:59
kelle Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 03.06.2011 17:32
Walther12 Golf4 27 25.05.2011 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben