Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.03.2017, 00:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mittlerweilehaengeichdran
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mittlerweilehaengeichdran
 
Registriert seit: 16.07.2016
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kann man einen Drehzahlgeber mit Motoröl versehentlich "zuschütten"?

Hallo allerseits, uns (AXP-Benziner, ca. 270,000km) ist was Komisches passiert:

Wir waren tanken, ich habe dabei Öl nachgefüllt (also innerhalb des geriffelten Abschnittes so ca. von relativ niedrig nach relativ hoch), und danach sprang der Wagen nicht mehr an, also gar nicht mehr. Der Anlasser drehte wohl noch so energisch wie immer, u. Minuten zuvor war ja eigentlich auch noch alles gut; und vorher beim Rumfahren waren mir auch keinerlei Probleme aufgefallen, aber ab dem Zeitpunkt ging dann kein einziger Meter mehr.

- Ich hatte laut Quittung tatsächlich E10 reingefüllt (wie immer, also keine Diesel-Trottelei)
- die Zündkerzen sehen alle gleich aus (keine Krusten o.ä.)
- wegen früherer Malessen in dem Zusammenhang habe ich mal die Zündleitungen getauscht, u. versuchsweise die AGR zugepappt (jeweils ohne Effekt)
- WBH-Diag vermeldet dann 1670535, d.h. laut blafusel.de was mit "Geber für Motordrehzahl -G28" - da wüsste ich aber noch nicht mal, wo das Ding eigentlich sitzt

Könnte das Problem irgendwie mit dem Motoröl-Nachfüllen zusammenhängen, bzw. kann man da u.U. noch probeweise selbst was "wegreinigen"? Oder gibt es da noch andere Dinge, die ich am Straßenrand ohne großartige Ausrüstung selbst probieren könnte, bevor ich halt in den sauren Apfel beißen u. abschleppen lassen muss?

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

PS: ich hatte letztes Jahr völlig vergessen, den Ausgang der diversen "Zündspulen-Marotten" zu berichten (http://www.golf4.de/werkstatt/198796...spulen-ol.html) => ich hatte damals entnervt investiert u. schließlich alles machen lassen (inkl. nagelneuem Auspuff u. Zahnriemen)! ...scheinbar habe ich mit Motoröl tendenziell Pech...


mittlerweilehaengeichdran ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.03.2017, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

bzgl Abschleppen: Viele KFZ-Versicherungen haben das umsonst mit im Tarif. Vielleicht musst du dann, falls es nichts wird, zumindest diesen sauren Apfel nicht essen

Das wusstest du bestimmt, aber schaden kann die Info ja nicht^^
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mittlerweilehaengeichdran
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mittlerweilehaengeichdran
 
Registriert seit: 16.07.2016
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jau, danke, ich werde mich schlau machen, falls ich das Ding (wahrscheinlich) dann nicht mehr flott kriege...
mittlerweilehaengeichdran ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
audiman152 Golf4 48 09.02.2014 19:41
tochan01 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 08.09.2013 18:41
Mk4_JubiGTI Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 06.05.2013 00:10
Beamer Golf4 17 24.09.2011 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben