Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.03.2017, 14:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
superman123490
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rotes Gesicht Golf 4 Fensterheber defekt

Hallo zusammen
Ich habe mit meinem Golf4 Ocean Baujahr 2003 ein Problem mit den Fensterhebern. Ich habe schon viel dazu im Internet gelesen, aber so richtig trifft das alles nicht zu. Ich hoffe hier kann mir jmd helfen, da ich das Problem selbst in den Griff bekommen muss!
Also Folgendes ist passiert:

1. zuerst ging der Fensterheber an der Fahrerseite sehr schwerfällig und dann gar nicht mehr hoch. (runter ging: Auch nach kurzem Drücken ging die Scheibe meist komplett runter/ hoch ging nicht) habe dann nur den Heber an der Beifahrerseite benutzt.

2. FH auf der Beifahrerseite hat zunächst funktioniert, ging dann aber auch immer schwerfälliger.

3. Auf beiden Seiten ging ganz plötzlich gar nichts mehr: Anfänglich war noch ein Klacken zu hören dann gar nichts mehr/ Die Innenbeleuchtung ist dann auch ausgefallen.

Also ich vermute, dass auf beiden Seiten ein Teil verschlissen ist (Motor?, Seil?) und dann die Sicherung durchgebrannt ist. Seht ihr das auch so? Welche Sicherung, welches Teil könnte es sein?

vG und vielen Dank für jede Hilfe
superman


superman123490 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2017
G4 Kombi 2000 Automat
Ort: Hannover
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Sicherung findest Du im Bordbuch oder der Karte im Deckel des Sicherungskastens.
Die ist aber zweitrangig.
Ich bin für die Seilaufwicklung. Siehst Du dann schon, wenn das Trägerblech ausgebaut hast.
Dieselcoupe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
fensterheber, golf4 1.4, sicherung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boeone Golf4 1 02.03.2015 12:50
golf4_auto1 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.04.2013 12:28
BenHSK Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 15.10.2012 13:26
EinSchelm Werkstatt 8 13.12.2010 16:32
Immortal Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 08.06.2010 08:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben