Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2017, 12:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard AGU - Motor-/Zündaussetzer in kaltem Zustand - ab ca. 70° Öltemp alles normal ??

Hallo Leute,

habe folgendes "Problem"....
Seit meinem kleinen Umbau zuletzt habe ich ein kleines Problem...

Wenn ich den Wagen starte und wegfahre, hat er in kaltem Zustand immer wieder ab ca. 2000 U/min bis max. 3500 U/min (höher drehe ich den Wagen nicht) kurze Gas-/Zündaussetzer, also ein starkes Ruckeln...

Sobald der Motor bzw. die Öltemperatur auf ca. 70°C ist, (habe eine Öltemp-Anzeige verbaut), dann läuft alles normal und der Motor hat volle Leistung und auch keine Aussetzer mehr....
auch wenn ich den Wagen abstelle und wieder starte (solange er noch warm ist), habe ich keine Probleme oder Aussetzer

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und die Fehler gelöscht, aber leider hat er nach wie vor die Aussetzer...

mir wurde von einem Freund schon geraten, den Hallgeber/OT Geber zu wechseln...

Zündenstufe wurde bereits vor ca. 1 Jahr gewechselt...
ist ja ein bekanntes Leiden beim AGU, wenn er unrund läuft, wobei das damals nur in WARMEN Zustand war... was mich jetzt eben zusätzlich verwundert ??

N75 Ventil wurde ebenso vor ca. 20tkm gewechselt

Verbaut ist derzeit ein Kegelluftfilter, der wieder dem originalen Luftfilterkasten mit R32 DSG Ansaugung weicht (geht leider derzeit nicht anders, da der LMM nicht reinpasst -muss zuerst bearbeitet werden)


Wäre echt dankbar für alle Infos, die ihr mir geben könnt, bzw. auch,
ob das hier der richtige Hallgeber für den 1.8T AGU wäre?

ORIGINAL BOSCH 0232101024 ZÜNDIMPULS SENSOR NOCKENWELLENSENSOR Hallgeber | eBay


Vielen Dank!
LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 17968937_10206990545602652_1980960555_o.jpg (97,6 KB, 20x aufgerufen)


djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.04.2017, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Hast du mal eine VOLT Anzeige oder Meter ?

Kann auch sein das dort irgend ein Problem mit dem Saft is.
Batterie, Lima, Hifi Anlage verbaut ?
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.269
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Umbau auf TFSI Spulen wäre ein sinniger Umbau. Nur am Rande...


Wie alt ist die Batterie?
Läd der Generator?
Masse Punkte i.0. ?

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

LIMA ist in Ordnung, wurde erst durchgemessen
Batterie ist 1 Jahr alt, Subwoofer oder ähnliches ist nicht verbaut

Habe jetzt mal den Hallgeber bestellt und werde den mal ersetzen...

das mit den TFSI Spulen ist wieder recht kostspielig, was ich nicht unbedingt möchte...
sind ja dann wieder gut 500€


Kanns ja nicht geben, dass die Zündendspule jetzt jährlich durchbrennt nach ein paar Fahrten oder?
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.269
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen

das mit den TFSI Spulen ist wieder recht kostspielig, was ich nicht unbedingt möchte...
sind ja dann wieder gut 500€

Was????

Wie kommsten auf den schmalen Pfad?

Spulen kosten ~100Euro im Zubehör und den Kab****tz kostet keine 50 Euro.

Aber okay, die Steinzeit Zündanlage zu behalten ... is auch ne Idee.


Berichte mal ob der Sensor Tausch Erfolg brachte...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

wie immer sehr milde ausgedrückt Paul

werde mal gucken ja.... trtzdm danke


djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agu, aussetzer, hallgeber, leistungsendstufe, ruckeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FloVr6 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 24.06.2014 19:23
BelijKarp Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 22.04.2011 22:49
NiAn Werkstatt 2 19.02.2010 12:32
rp88 Werkstatt 4 10.02.2010 16:01
Tyracor Golf4 6 21.02.2007 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben