Hallo,
vorweg, Motor BCA, Getriebe DUW, MJ 2002
Ich habe gleich mehrere Probleme:
I:
Meine Leerlaufdrehzahl ist manchmal zu niedrig, sodass sich der Motor richtig schüttelt. DK habe ich sauber gemacht, vor längerer Zeit schon. Zündkerzen kamen letzten Monat neu.
Allerdings dreht der Motor ganz normal hoch. Halte ich den Fuß konstant ruhig, ist auch die Drehzahl konstant - DZM wie festgetackert
Zuletzt heute aufgefallen als er so halbwarm war. Motor stand ne knappe Stunde nach ner 10km Fahrt
Leerlaufsteller defekt?
II:
Wenn man nicht unmittelbar vom Gas geht vorm kuppeln, heult der Motor richtig nach...
Ist das normal?
Kenn ich von anderen Autos so in der Form nicht, zumindest nicht so extrem.
III:
Besonders im 3.-5. Gang spürt man ein richtig deutliches Zittern beim Beschleunigen. Geh ich vom Gas ist alles ruhig. Das war auch schon mit den Winterrreifen so. Jetzt fahre ich Sommerreifen 225 40 R18 BBS Jubis mit Spurplatten 5mm je Seite VA und 15mm je Seite Spurplatten HA mit nem DTS Gewinde. Vorne Radmitte - Kotflügel ~33cm.
Ich habe den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist.
Motorlager oder getriebeseitigen Antriebswellengelenke evtl platt?
"Extremes" Tieferlegen ist ja bekanntlich nicht so prall für die Gelenke...
IV:
Nach langer Fahrt im 5. Gang geht der schwer wieder raus. Man muss schon kräftig ziehen. Die anderen Gänge gehen dann aber fluffig rein bzw auch raus. Ist nur wenn man 10km Autobahn / Landstraße fährt und dann in den 4. runterschalten will...
V:
Subjektiv verbraucht der Wagen mehr. Im Stand wechselt die Anzeigen ja von Durchschnittsverbrauch auf Liter/Stunde. Ohne Klima war immer 0,6 -0,8 Liter und jetzt immer über 1,4 Liter/Stunde
Danke für Tips und Anregungen