Ja genau...
Ich habe auch keine Lust mehr immer wieder was neues zu kaufen und auszutauschen mit der Hoffnung ins Schwarze zu treffen. Das tun die Freundlichen auch zu hauft. Habe mich ein wenig belesen was Klopfsensoren angeht. Meine Vermutung war, dass aus welchen Gründen auch immer (Leitung Verstopft, Benzinpumpe zu etc.) durch zu wenig Treibstoff bzw, zu niedriger Benzindruck das Klopfen verursacht, gerade dann wenn viel Treibstoff gebraucht wird wie halt "untertourig vollgas". Das Gemisch zu mager wird und Klopfen verursacht. Da ich diese Ursachen, wie ich meine, ausschliessen konnte, ist die Überlegung hinten herum, dass die Abgase nicht schnell genug bzw. unter zu hochem Kraftaufwand, nicht herrausgeführt werden können, was die Verbrennung negativ beeinflusst, sprich der Kat ist defekt oder zu. Immerhin ist das Fahrzeug eine Zeit lang auf 3 Zylindern gefahren und unverbrannter Kraftstoff mit Sicherheit in den Katalysator eingedrungen ist.
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