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Alt 29.05.2017, 19:27
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Standard Generator Werkstatt Aqn 2001 mit Klima

Hallo, haben folgendes Problem bei unserem V5.

Es taucht immer wieder mal die Meldung "Generator Werkstatt" auf.
So wie es momentan aussieht nur wenn das Auto bzw der Motor warm ist. Allerdings ist zb bei einer Urlaubsreise nach Österreich und zurück kein Fehler aufgetreten...
Bisher wurde folgendes getauscht bzw überprüft :


Lima inkl. Regler neu (Bosch)
Keilrippenriemen neu (Original VW)

-D+ von Tacho zu Lima Durchgang und Spannungsverlust gmessen, i. O.
-an Lima D+ und B+ gebrückt (lädt nur wenn 1x über 2000upm gedreht, soweit i.O.
-4fach Stecker über Anlasser Sichtprüfung, i.O.
-Stecker bzw Kabel hinten an KI Sichtprüfung , i. O.

-Spannungsmessung an D+ Zündung ein bzw wenn er läuft (annähernd Batterie Spannung... Eher halbes bis ein Volt darunter)
-Spannungsmessung an D+ Zündung aus ( 0,25V)


Der Tacho ist ein Motometer... Falls was bekannt ist bzgl irgendwelche Defekte.

Was glaubt ihr was es sein kann? Tacho?

Mfg Benny



Geändert von obd12 (29.05.2017 um 20:32 Uhr)
obd12 ist offline  

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Alt 30.05.2017, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist da mal der Motor samt Lima getauscht worden?
Wurde das KI getauscht?
Schlupf ist offline  

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Alt 30.05.2017, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es auf Deiner Batterie auch die Sicherungsreihen unter einem Deckel?
Würde mal im Detail dort nach der Generatorsicherung suchen, nach Schmauchspuren, Hitzeverformungen oder anderen Besonderheiten sehen. Gelegentlich hat die eigentliche gebrochene Sicherung noch Kontakt, funkt, schweißt sich selbst zusammen, brennt wieder durch... und wieder von vorn, das hinterläßt Spuren.

Geändert von Dieselcoupe (30.05.2017 um 21:52 Uhr)
Dieselcoupe ist offline  

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Alt 31.05.2017, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ob der Motor, Lima und ki schon getauscht wurden kann ich leider nicht sagen.....
Die Sicherungen auf der Batterie hab ich schon überprüft!
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Alt 26.07.2017, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nachtrag....
Der Fehler lag tatsächlich an der "neuen" AT-Lima!
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Alt 27.07.2017, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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An der neuen Bosch LiMa?
Wow, normalerweise läuft die Qualitätssicherung bei denen doch gut

Einfach eine zu geringer Ladestrom? Oder ein falscher Regler, kann man noch bestimmen an was es gelegen hat?
Debo ist offline  

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Alt 27.07.2017, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von obd12 Beitrag anzeigen
Nachtrag....
Der Fehler lag tatsächlich an der "neuen" AT-Lima!
...und jetzt ist eine neue baugleiche Lima drin und funktioniert oder hast Du jetzt eine andere Lima-Baureihe drin?
Schlupf ist offline  

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Alt 27.07.2017, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist nun eine 140A (Bosch) von einem Golf 5 drin.

Mir ist es egal was an der Lima defekt ist. Die wird zurückgegeben bzw umgetauscht.



Geändert von obd12 (27.07.2017 um 23:51 Uhr)
obd12 ist offline  

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