Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2017, 15:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mb-speedy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Abgase im Motorraum

Ich habe eine Frage an euch.
Ich habe nach längerer Fahrt einen immer mehr zunehmenden Abgasgeruch im Motorraum. Außerdem leuchtet seit einiger Zeit meine Motorkontrolllampe. Die Fehlernummer kann ich euch nicht sagen aber ich weiß das der Fehler vom Agr Ventil kommen soll.
Jetzt ist mir aufgefallen, das ein ca. 2 cm dicker Gummischlauch, der von oben links vom Luftfilter nach unten auf ein ,,Ventil" geht komplett durch ist. Nach dem ,,Ventil" geht der Schlauch ca. 15cm tiefer wieder an den Motorblock.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob das das AGR Ventil ist und dieser defekte Schlauch mit dem Abgasgeruch in meinem Innenraum zusammen hängen könnte?
Dazu muss ich noch sagen das ich letzte Woche die Abgasuntersuchung beim TÜV bestanden habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.


mb-speedy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2017, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Die Abgase und Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse treten durch das Loch im Schlauch aus. Ja, wenn der Schlauch repariert wird, sind die Abgase aus dem Motorraum weg.

Nein, mit dem AGR hat das nichts zu tun, das ist ein anderes Problem und muss eigenständig betrachtet werden.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mb-speedy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok. Kannst du mir auch sagen wie das Ventil heißt, das an diesem Schlauch sitzt. Es ist elektronisch angesteuert.
Und ich fahre einen 1.4 16V Benziner mit 75PS. Hab ich vorhin vergessen
mb-speedy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Hängt auch vom Baujahr ab, wie die Entlüftung des Kurbelgehäuses zusammengesetzt ist, und ob Nachrüstungen gemacht wurden. Kenne den 1.4 nicht genauer.

Welcher Schlauch davon kaputt ist, und von welchem elektonisch angeschlossenen Element du sprichst kann ich da nicht zuordnen.


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgasgeruch, agr, luftfilter, schlauch, ventil


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stefan1 Werkstatt 16 23.10.2012 18:24
Adrian2402 Werkstatt 0 10.05.2012 21:28
Boller1887 Werkstatt 2 27.12.2009 13:10
MaGicStyle Werkstatt 11 22.08.2009 18:49
~Steff~ Motortuning 11 02.07.2009 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben