Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2017, 23:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Einspritzdüse AUE

Moin Gemeinde,

Ich muss 3 Einspritzventile auswechseln (Motorstottern ab und an, Fehlerprotokoll auslesen lassen).

Passen Düsen aus einem BDE in einen AUE?
Boschummer ist: 0280155985 bzw. 022906031F

Und ist, ausser neuer Beringung, irgendetwas zu beachten?

Danke und Gruss,
Bo


Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Scheinen die gleichen Ventile beim AUE, BDE zu sein. Die Teilenummern sind identisch.

Achte darauf, dass der Steckeranschluss an den Düsen leicht abknackst, nicht belasten beim Eindrücken der Einspritzleiste. Dichtungen mit Öl benetzen. Auf den Sitz der Ventile achten, dass sie der Reihe nach vollständig drin sitzen.

Auch senkrecht rausziehen, der Reihe nach.

Vor dem Ausbau alles saubermachen (saugen und Reinigen), es liegt überall Staub usw.
Faserfreie Lappen verwenden. Alles muss sauber sein. Ganz schlecht wäre es, wenn Dreck vor die Düsenöffnungen eindringen kann.

Es gibt sicher auch eine Anzugsvorschrift. Über die Schrauben der Einspritzleiste (geschätzt vielleicht 10, 15 NM?) sollen offiziell sicher die Ventile eingedrückt werden. Aber besser die Ventile der Reihe nach vorab einzeln setzen.

Sicherung von der Einspritzpumpe ziehen, oder sonstwie Sorge tragen. Falls der Vorlauf (Benzinzuleitung) von der Einspritzleiste getrennt ist, gibt es sonst einen Benzinspringbrunnen gegen die Motorhaube, sonst bei ausgebauten Düsen evtl. direkt aus der Leiste über den Motor.

Geändert von Omega (06.06.2017 um 12:26 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Grundsätzlich nicht die ersten ESV, aber die ersten VW die ich wechsele. Danke Dir aber für Deine Mühe, das reicht mir als DIY völlig! Merci.

Die ESV schon schon gereinigt und neu beringt - werde also nur auf Sicherung, Drehmoment, WD 40 und Steckeranschluss achten und dann sollte das in ruhigen 2h durch sein.

Gruss,
Bo
Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spediteuse Beitrag anzeigen
..und dann sollte das in ruhigen 2h durch sein.
Ich glaub du kannst froh sein, wenn du die Ansaugbrücke in zwei Stunden demontiert hast..

Plan lieber etwas mehr Zeit ein
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2017, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Laut Etzold ist das: Verkleidung ab, Ansaugbrücke ab und dann schon die Leiste.
Aber ich werde mir das zu Herzen nehmen und einen ganzen Samstag einplanen. Ach ja: und einen Kasten Bier :-)

Gruss,
Bo


Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dennisk Werkstatt 14 25.09.2012 19:19
Justin Werkstatt 7 11.05.2012 17:08
houser.91 Motortuning 0 06.02.2012 16:12
vwschrauber Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 24.07.2011 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben