Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2017, 18:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Limmi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AUQ Ladedruckprobleme...

Hallo zusammen,
ich entschuldige mich jetzt schonmal für den folgenden langen Text, ich versuch alles zu schreiben, von beginn bis jetzt, was ich alles schon unternommen habe..

Auto:
Golf 4, MKB: AUQ 25jahre GTI, 160.000km

Der Wagen hat ein Chiptuning vor etwa 50.000km bekommen, 76mm DP, 200Cpi Kat.

Verbaut ist eine LD Anzeige bei der ich immer(!) einen OB von 1,1 und HD von knapp 1 Bar hatte..der langsam auf ca. 0,8 runtergeht bei steigernder Drehzahl..so sollte es sein, Alles OK.

Aktuell:

Erreichet der Wagen nur noch OB 0,9 und HD 0,7 Bar was der eigentlich original schon haben sollte. (ist gechippt)
Das bezieht sich rein auf die LD-Anzeige.

VAG-Com, MWB 115, zeigt einen Soll Ld von ca 2120mbar an und einen IST LD von ca. 2100mbar.....minus ca. 1000mbar Umgebungsdruck, entspricht einen LD von 1,1 Bar OB und ca 1 Bar HD---->so wie es eigentlich auch die Anzeige anzeigen sollte.

ABER- warum mach diese dass nichtmehr?? abgegriffen hab ich beim Benzindruckregler.
Defekte Anzeige kann ich ausschliessen, schon eine zweite angeschlossen-->selbes ergebniss.

Ist auf die Werte per VAG Software 100% verlass?

weiteres...

...Stell auch vermehrt fest, er hat Schwankungen was den aufbau des LD betrifft...
heisst, er drückt, Turboloch, drückt wieder usw. hatte er auch noch nicht, zumindest ist es mir soooo noch nie aufgefallen..man kann es auch leicht an der LD anzeige am Zeiger erkennen wie er schwankt.

Was bis jetzt alles gemacht wurde.

Fehlerspeicher--> Leer
sämtliche Schläuche erneuert
Abgedrückt--->Dicht
N75-->Neu
SUV-->Neu
LMM-->Neu
Zündkerzen-->Neu
Luftfilter-->Neu


Logfahrt:

LD Soll-->ca. 2120
LD IST-->ca. 2120
(zumindest anhnähernd gleich, alles OK wie ich sagen würde)

Luftmenge-->Stand- Soll 2,0-4,5 g/s laut VAG-Com
Luftmenge-->Stand- IST 2,08-2,18 g/s fällt aber auf mal unter 2 auf etwa 1,89g/s
Bei Drehzahl 720Upm---ohne Verbraucher! LMM ist Nagelneu, original VW. (scheiss teuer dass Ding)

Max. Luftmenge bei knapp 6.000Upm--->158g/s was ich vom mitlogg-protokoll gesehen habe.

Drosselklappe ist blitzeblank sauber!

Was verursacht mir dann die scheiss Schwankungen beim Ladedruckaufbau dann noch??
Was kann ich noch prüfen? Ist ja eig. so gut wie alles neu...bis auf Turbo..der allerdings, wenn man auf die Werte vom MWB geht, ok sein sollte..

Kann vll. ein nicht mehr festsitzender Ölmessstab diese Probleme verursachen?
(der hält nicht mehr besonders gut)

Ich hab echt keinen Plan mehr und hoffe Hier auf 1,8t Spezis


Ich hoffe ich hab alles geschrieben was interessant sein könnte, ich hoffe auf hilfreiche Antworten bzw. antworten was ich noch so prüfen könnte.

Wenn ich noch was prüfen sollte, bitte mit etwas genauerer Beschreibung wie&was ich machen muss

Gruss Limmi


Limmi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Limmi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Keiner ne Idee?

Gruss
Limmi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Bitte mal die Einspritzzeit unter volllast loggen.
Dadurch werden schwankungen gefördert.
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.06.2017, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Also wenn der LMM unter die Marke von 2 mg/s fällt, dann würde ich da ansetzen.

Enweder zieht der Falschluft nach dem LMM und DK, oder der neue VW-LMM ist kaputt.

Ist es ein AT-Teil ?

Richtige Teilenummer ?

Und du hast wirklich alle Schläuche erneuert, wirklich alle ?

Grüße
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Limmi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Bitte mal die Einspritzzeit unter volllast loggen.
Dadurch werden schwankungen gefördert.
Welcher Mwb ist das nochmal?

Bei welcher Drehzahl/Gang am besten?
Limmi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Limmi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Also wenn der LMM unter die Marke von 2 mg/s fällt, dann würde ich da ansetzen.

Enweder zieht der Falschluft nach dem LMM und DK, oder der neue VW-LMM ist kaputt.

Ist es ein AT-Teil ?

Richtige Teilenummer ?

Und du hast wirklich alle Schläuche erneuert, wirklich alle ?

Grüße
Ist ein austauschteil mit der selben teilenummer..am ende steht beim neuen ein X was austausch bedeutet.

Ja, hab ich. Bestimmt 5x kontrolliert..
Häng da schon einige stunden dran..

Gruss


Limmi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lukigti1994 Motortuning 0 02.04.2016 12:52
CodyIV Werkstatt 25 03.04.2009 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben