Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2017, 15:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
serce1975
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2012
Golf IV
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.9 TDI AXR EUH Getriebeöl Füllmenge

Hallo zusammen,

ich habe meinem kleinen heute auch mal ein neues Getriebeöl (Castrol Syntrans Transaxle 75W-90) gegönnt. Der Schalthebel kam von rechts (5. Gang) nicht mehr ordentlich zurück bzw. nach links zum 1. Gang war auch nicht mehr geschmeidig. Ob es was gebracht hat, wird sich zeigen.

Meine Frage ist nun folgende. Es heißt in diversen Beiträgen, dass dieses Getriebe (EUH) 2,3l fast. Nach dem Ablassen sollen noch 300ml im Getriebe schwimmen, sodass man 2l einfüllt. Ich habe heute in der Werkstatt beobachtet, wie nur 1,5l passte. Da fing es schon an überzuschwappen und auszulaufen. Ich konnte auch mit dem Finger den Füllstand erfühlen. Das ausgelaufene Getriebeöl wurde nicht gemessen und lief direkt in den Auffangbehälter.

Ist das normal? Wie soll ich jetzt vorgehen? Irgendwie wurmt mich das.

Gruß


serce1975 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die Gesamtfüllmenge beim kleinen 5-Gang Getriebe beträgt genau 2,0 Liter.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Werkstatt 7 28.02.2014 10:53
Schmiddi91 Werkstatt 2 21.03.2013 09:23
elit Golf4 6 18.07.2011 09:52
R-GTI Werkstatt 4 14.06.2009 14:07
atzenhainer Werkstatt 5 29.03.2008 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben