Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2017, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

Muss ich "der (dem) Alex" recht geben. Ich hab auch schon so einiges geklebt was mehr als gut gehalten hat.

Wichtig ist halt der richtige Kleber (ich bin absoluter Epoxy Fan (der Haftstahl ist meist auch auf Epoxy Basis) und richtige Verarbeitung (Mischverhältnis - Fettfreier Untergrund).

Hab auch schon ein aus dünnem Blech gerolltem Gewinde (riesen Größe für Rohre - war durchgerostet) wieder mit Haftstahl repariert und mit Feile ein neues Gewinde verpasst. Ist seit 2 Jahren im Dauereinsatz und dicht.

An einem luftgekühlten Motorradmotor habe ich auch Haftstahl/Knetmetall. Da ist in ~2Jahren auch nix mit passiert (ok, hier absolut unkritische Stelle)

10Nm sind jetzt nicht so sehr viel. Vorallem wenn wir von super rauhen (nämlich Gewinde an beiden Seiten) Oberflächen sprechen.




cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
katja1912 Werkstatt 13 09.12.2016 17:27
haviii Werkstatt 3 30.03.2016 15:42
Flat-Flyer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 28.05.2015 22:13
Agame7529 Werkstatt 3 30.03.2010 20:28
BB-233 Werkstatt 2 26.06.2009 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben