Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2017, 17:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tasse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ABS Dauerleuchten

Hi Leute,

ich hab nun seit ungefähr 1 Jahr meinen Golf 4 V5 AGZ und es ist eigentlich fast schon eine Dauerbaustelle.

Ich habe seit diesem 1 Jahr Probleme mit dem ABS welches seither durch leuchtet. Ich kann auch ohne Bremsen aber der TÜV würde wohl gerne die Leuchte nicht leuchtend sehen.

Aktuelles Problem im Fehlerspeicher steht:
01276 ABS Hydraulic Pump (V64) 16-90 - Signal Outside Specifications

Dies tritt auch sofort auf.

Also ich lösche den Fehler (Zündung an - Motor aus) und er steht sofort wieder drin => meinem Verständnis her tritt der Fehler auch schon auf wenn der Motor noch gar nicht läuft => Die eigentliche Funktion gar nicht erfüllt werden kann da normalerweise das ABS erst ab 20kmh initialisiert wird. (Mein altes Auto hatte mal einen defekten Radsensor und der Fehler kam erst ab 20kmh)

Woraus ich nun schließe dass irgendeine Sicherung oder irgendein Kabel kaputt ist? Die Sicherungen hab ich bereits geprüft und keine sah total am Arsch aus aber ich werde sie morgen einfach mal alle wechseln und hoffe es ist weg aber was die eigentliche Frage ist:

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kennt vielleicht die Lösung?

Der ABS-Block wurde nach der Revision vom Motor mit aus einem anderen Auto genommen in welchem das ABS nie Probleme gemacht hat. Zudem wurde dieses Unterdruck(?) Schläuchlein (Name vergessen) auch gewechselt.

Zudem hatte ich vor 100km auch den Fehler 00668 Supply Voltage Terminal 30 Signal too Low Intermittent drin aber dieser ist bisher nichtmehr aufgetreten.


Grüße~


Tasse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2017, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Casis1987
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2016
1,6 AKL und A3 8l 1,8T
Ort: Lappersdorf
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Casis1987 eine Nachricht über AIM schicken Casis1987 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist ein bekanntes Problem.
Der Sicherungsträger auf der Batterie schmort innen, (bei den 30A Sicherungen) völlig zusammen.
Sieht man von aussen nur wenn es schon extrem ist. Zieh mal alle raus und riech mal dran.
Bevor du dieses aber kaufst (billig im Auktionshaus), nimm deine Batterie raus und mach auch das Blech weg wo die Batterie oben steht. Darunter sind die Masspunkte die ebenfalls gerne korrodieren und somit deinen ABS Block lahm legen.
Casis1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bevor Sicherungen getauscht werden, einfach durchmessen ob noch Durchgang besteht. Entweder defekt oder Heile... Aber einfach tauschen, naja...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xashx Golf4 8 19.09.2013 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben