Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.08.2017, 03:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard 2003er Axr,Fahrwerk neu?

Orginal ist er 228000 km gelaufen, Fahrwerk merkt man mittlerweile. Ich wil nichts tieferlegen,kein Sportfahrwerk,sondern nur Markenware,die nicht nach einem Jahr kaputt ist. Wenn man eh Stoßdämpfer macht,klar Domlager gleich mit.Was ist von diesem Fahrwerkskit zu halten?
4 Bilstein Stoßdämpfer Gasdruck Serie Satz vorne und hinten für Golf 4 Bora | eBay
Andere Vorschläge?


caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Febi Bilstein-Material. Einwandfrei. Allerdings sind deren Domlager (VA) schlecht; wie es aussieht, weiß das auch der Anbieter und packt daher Sachs mit rein. Sehr gut! Zugreifen.
Sei nicht geizig und tausche die Federn gleich mit. An der VA ist's nicht mehr Arbeit und an der HA kaum Mehraufwand.

Mein Tipp: Federbein der VA komplett außerhalb des Fahrzeugs aufbauen und dann komplett tauschen.
Nicht das alte ausbauen, zerlegen und wieder neu aufbauen, sondern die Baugruppe vorbereiten. Dann ist das auf der Hebebühne Ratzfatz gemacht.

Geändert von AgentBRD (06.08.2017 um 18:19 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 310
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich habe keinen Zeitdruck,zumal ich noch ein Zweitfahrzeug habe. Warum sollten die Federn mitgewechselt werden,die alten schauen noch gut aus und sind auch nicht gebrochen? Wirkt sich das irgendwie auf das Fahrverhalten aus?
caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.08.2017, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hallo caddymart,

etwas zum schmunzeln, Dämpfer bzw. Federn

https://www.youtube.com/watch?v=Goy2VpmWoxY

mit freundlicher Lichthupe
reactive
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu reactive für den nützlichen Beitrag:
Gaghunf (08.08.2017)
Alt 07.08.2017, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Kia Ceed/Seat Leon
Ort: Everswinkel
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von caddymart Beitrag anzeigen
Ich habe keinen Zeitdruck,zumal ich noch ein Zweitfahrzeug habe. Warum sollten die Federn mitgewechselt werden,die alten schauen noch gut aus und sind auch nicht gebrochen? Wirkt sich das irgendwie auf das Fahrverhalten aus?
Die alten Federn sind einfach weich.
Bei unserem Leon hab ich bei jetzt knapp 260 gewechselt, vorher war es schwammig wie blöd.
Wenn du zufrieden bist, lass die alten drin, ich bin froh, dass der Kübel jetzt wieder satt liegt.
Ach ja, ich hab bei 140 nur die Dämpfer gewechselt und mich immer gefragt, wieso der trotzdem so weich war...
eltipo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
Die alten Federn sind einfach weich.
Die Federn verspröden und ihre Elastizität nimmt im Laufe der Jahre einfach ab. Das ist gant normaler Verschleiß des Materials. Der Federweg nimmt zudem ab.
Schmeiß die Federn einfach mit raus - du wirst es lieben.

Zitat:
Zitat von reactive Beitrag anzeigen
etwas zum schmunzeln, Dämpfer bzw. Federn
https://www.youtube.com/watch?v=Goy2VpmWoxY
Ich will die neun Minuten Lebenszeit zurück.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
eltipo (07.08.2017)
Alt 09.08.2017, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 310
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Könnt ihr mir gute Qualitätsfedern empfehelen? Nur Standartfedern, nichts verkürztes,keine Tieferlegung oder ähnliches?
caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Bilstein-Dämpfer aus der Serie B4 - das ist gutes Zeug. Dazu Federn von Bilstein oder Spidan - einwandfrei. Sicher wirst du neue Domlager verbauen - nimm keine Bilstein-Lager, die sind nicht so pralle. Greife zu Meyle oder Sachs.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nils Bruder
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nils Bruder
 
Registriert seit: 29.09.2016
Bora Variant
Ort: Sinzheim
3x, Vorne, Hinten, Fahrradträger
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus,
ich habe mich auch für genau das Set von Ebay entschieden. Bis jetzt warten sie allerdings noch auf den Einbau.
Federn hinten habe ich vor etwa einem Halben Jahr bei mir hinten gewechselt, wegen Federbruch. Da habe ich die Sachs genommen, alles Top, und so wie ich das verstanden habe sind die auch Top. Kosten so um 30 das Stück

Hoffe ich konnte weiterhelfen
- Nils


Nils Bruder ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
caddymart Golf4 17 27.03.2016 17:42
caddymart Werkstatt 1 12.02.2016 09:53
EckaDD Motortuning 44 10.05.2012 20:08
VWSven Externe Angebote 1 23.03.2011 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben