Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2014, 21:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fragegeist
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 1.4 16V HA Bremse noch von Bosch - Austausch gegen?

Guten Abend Forumsgemeinde,
ich bin erst seit Kurzem hier aktiv am Mitlesen und hab die SuFu schon gequält aber leider nix gefunden -,-

Bei meinem 1.4er (APE) stehen neue Bremsscheiben + Beläge an und ich hab mich auf die Suche nach Teilen gemacht. Für die Vorderachse war das kein Problem, die PR Nummer für hinten (1KQ) offerierte mir dann aber, dass ich wohl noch eine Bosch-Bremsanlage verbaut habe, für die es laut Internetrecherche keine Ersatzteile mehr gibt. Die angebliche 10-jährige Kulanzzeit für einen Umbau auf Lucas-Anlage ist auch rum (Bj 2000).

Kennt sich jemand mit diesem Sachverhalt aus bzw. hat das gleiche Problem schon durch oder davon gehört? Ich habe alle meine Unterlagen durchgesehen und keinen Vermerk zu einem Austausch gefunden und komme erst im Laufe der Woche zur Überprüfung des HA Sattels vor Ort.

Worst-Case wäre wohl der Austausch der kompletten Bremse hinten. Weis vllt Jemand von euch welche Sättel auf den 1.4er mit 14 Zoll Felgen passen könnten? Bzw welche Scheibendimensionen hinten möglich sind?

Vielen Dank im Voraus, in der Hoffnung dass mein Anliegen klar werden konnte

lg aus MA
Alex


Fragegeist ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.09.2017, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lvttn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin Zusammen,

wurde hierzu mittlerweile eine Lösung gefunden?
Stehe vor dem gleichen Problem. Nächsten Monat ist TÜV und hinten sind die Bremsen runter. Ersatzteile für 1KQ (Bosch) gibt es ja nicht mehr, VW hat mir das gerade auch nochmal bestätigt.
Hatte irgendwo gelesen, man könne wohl stattdessen auch PR-Code 1KK (Lucas) nehmen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Danke Euch + liebe Grüße,
Marc
Lvttn ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
summsel Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 15.04.2012 14:06
herrdr Motortuning 14 03.11.2010 17:13
_r3dl1ne Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 04.03.2009 01:03
jpk_SQUARED Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 01.06.2008 11:47
Nachtfuchs Werkstatt 1 25.04.2007 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben