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Alt 23.09.2017, 17:48
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SaschaJan
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Cool Antriebswelle Fahrerseite - ?

Hallo - ich habe eine Frage an das Forum. Innerhalb 6 Monaten ist meine Antriebswelle 3 rausgerutscht und jeweils ersetzt worden 1300 Euro. Die interessante Frage ist, ist diese nun jedesmal kaputt oder kann sie einfach wieder eingesteckt werden und der KFz ler muss nach einem anderen Fehler suchen.

Kurz zusammengefasst : Ist die Welle sicher kaputt wenn sie rausspringt ?

( ) Ja ( ) Nein

Eure Meinungen bitte

FG SJ


SaschaJan ist offline  

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Alt 23.09.2017, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Meines Wissens kann eine Golf 4 Welle nicht raus rutschen. Sitzt ja stramm verschraubt innen und außen.
VW-Mech ist offline  

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SaschaJan (24.09.2017)
Alt 24.09.2017, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
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Hallo

Du meinst dir ist die Welle aus dem Gelenk gerutscht?

Hätte ich auf der Beifahrer Seite auch schon

Hab die Welle wieder in das Gelenk gesteckt und einen neuen sicherungsring verbaut

Hält seit tausenden km ohne probleme
Loop118 ist offline  

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SaschaJan (24.09.2017)
Alt 24.09.2017, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn beim Wechsel kein neuer Sicherungsring verbaut wird würde ich die Werkstatt wechseln...
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.09.2017, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SaschaJan
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Ok Danke - Bin leihe. Habe die Werkstatt drauf hingewiesen das der Stabilisator mir auf der Fahrerseite ein wenig verbogen vorkommt .. Sie meinte das wäre normal. Der Lack darauf, ist leicht abgeplättert und für mich sieht es so aus als ob dieser Stabi, einen Schuss hat.

Glaube daran könnte es liegen.

Warum wird dann jeweils eine neue verbaut, wenn die alte nur rausgerutscht ist ?
SaschaJan ist offline  

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Alt 24.09.2017, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SaschaJan
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Ja die Welle rutscht aus dem Gelenk. Da wo es am Motor verscchraubt ist. Bei dieser Manschette. Auto ist ein wenig tiefer evtl deswegen ..
SaschaJan ist offline  

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Alt 24.09.2017, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei deinem Motor gehe ich davon aus, das du eine Tripode als Antriebswellengelenk hast, also ein Rohr mit Schlitzen, in denen 3 Rädchen sich hin und her bewegen.

Was springt denn genau bei dir raus? Nur die Welle selbst? Dann wäre die Frage eines kaputten Sicherungsrings. Oder springt die Welle mit den 3 Rädchen raus? Dann ist höchstwahrscheinlich die verbaute Welle zu kurz.
Zoom-Bee ist offline  

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didgeridoo (28.09.2017), SaschaJan (24.09.2017)
Alt 24.09.2017, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SaschaJan
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Gute Frage .. glaub es springen die 3 Rädchen raus. Sie meinen es liegt an den Tieferlegungsfedern. Sie fragten mich, ob ich übers Feld gefahren bin oder über Bordsteine.
SaschaJan ist offline  

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Alt 24.09.2017, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
SaschaJan
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Hauptsächlich interessiert mich erstmal, ob die Welle dann auch sicher kaputt ist.. weil die eben schon 3 mal gewechselt wurde. Die alte kann man ja auch zurückgeben und bekommt 50 Euro angeblich dafür, für eine defekte.Stimmt das ?
SaschaJan ist offline  

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Alt 24.09.2017, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also erstmal is es ned normal wen die Welle raus rutscht, da stimmt was mit der aufhänung ned es seiden du rumpelt über irgendwas wie blöd oder fährts über nen Bordstein...

Ob die Welle beschädigt is kann man so nicht sagen, wen es wärend der Fahrt Passiert kann ja immernoch was anschlagen und beschädigt werden.

Klar is aber das die Werkstadt ob beschädigt oder nicht diese immer ersetzen wird wegen der Gewährleistung die sie geben muß was sie beim zusammenbau einer mutmaslich beschädigten nicht können.

las mal untersuchen warum sie rausspringt!
Tiefergelegt übt mehr druck aus und verringert die Wahrscheinlichkeit mehr als das es es erhöht.
VW-LORD ist offline  

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SaschaJan (24.09.2017)
Alt 24.09.2017, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Okee ..
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Alt 24.09.2017, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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An dieser Stelle springt die Welle auseinander ...

http://www.saschajan.de/antriebswelle.jpg
SaschaJan ist offline  

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Alt 25.09.2017, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Im Normalfall kann das Gelenk gar nicht rausrutschen.. Ich würde den Sicherungsring überprüfen!
Crusade ist offline  

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Alt 28.09.2017, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Antriebswelle zu kurz.

Zitat:
Zitat von Crusade Beitrag anzeigen
Im Normalfall kann das Gelenk gar nicht rausrutschen.. Ich würde den Sicherungsring überprüfen!
Ich denke das Problem ist, dass die Tripode aus dem Korb reißt und dann die Manschette verzwirbelt

Ich würd einfach nochmal in Ruhe checken, ob auch zu 100% die richtige ATW eingebaut wurde. Bei SKF Antriebswellen (Mist..) kann es schon mal vorkommen, dass ein falscher Aufkleber auf der Welle ist, oder die Welle im falschen Karton geliefert wird

Geändert von didgeridoo (28.09.2017 um 09:48 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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SaschaJan (21.10.2017)
Alt 21.10.2017, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
SaschaJan
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Standard Schon wieder rausgerutscht

Heute ist die Anntriebswelle schon wieder rausgerutscht und das Kugelgelenk ist gebrochen. Zum Glück bin ich nicht damit gefahren sondern jemand der das Auto wieder reparieren kann.

Alles sind ratlos.

4 Antriebswellen verheizt in 5 Monaten.

Die Stabis wurden gegen bessere auch ausgetauscht.

Über 2000 Euro und keiner weiß wiesoooo
SaschaJan ist offline  

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Alt 21.10.2017, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
SaschaJan
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Alle sagen es liegt an den Tieferlegungsfedern. Der Hersteller der Federn bestreitet das, daran kann es nicht liegen.Da ist guter Rat echt teuer...
SaschaJan ist offline  

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Alt 21.10.2017, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Standard ...

Sehr geehrter Herr Jan,



wir danken für ihre Kontaktaufnahme.



Bei fachgerechter Montage können die Antriebswellen nicht vom Verbau betroffen sein.



Wir möchten Sie bitten den Verbau umgehend prüfen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen / best regards


H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG
Elsper Straße 36
57368 Lennestadt / Trockenbrück
T: +49 2721 / 9260-0 /-13
F: +49 2721 / 10708
E: [email protected]
H&R - DAS FAHRWERK

Geändert von SaschaJan (21.10.2017 um 14:55 Uhr)
SaschaJan ist offline  

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Alt 21.10.2017, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mach doch mal ein Foto von der Welle was genau wo rausrutscht, dann kann man genauere Tip´s geben
Highline V5 ist offline  

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Alt 21.10.2017, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
SaschaJan
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Im Verlauf oben ist ein Foto wo .....LG
SaschaJan ist offline  

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Alt 21.10.2017, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
SaschaJan
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http://www.saschajan.de/antriebswelle.jpg


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antriebswelle, golf 4

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