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Alt 18.10.2017, 21:02
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BiTurbo3Zyl
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Standard Neue DK angelernt denoch Probleme

Servus,

hab mir eine neue Dk eingebaut und in der werkstatt angelernt.

Hab jedoch das Problem, wenn ich Klima anmache und über 1500 drehe die Drehzahl bei 1500 bleibt beim auskuppeln. Außerdem schwankt sie enorm, als ob man mit dem Gaspedal spielt. Auf 1700 hoch auf 1500 runter auf 1700 hoch auf 1500 runter usw...

Klima aus, Drehzahl sofort bei 780umin.
Doch auch hier, sobald man (nur im Stand) auf 2000 dreht, fällt die Drehzahl nicht direkt auf 780umin.
Erst auf 1600, gibt von alleine Gas auf 1800, fällt anschließend auf 1400 gibt nochmal von alleine gas auf 1600, erst dann fällt sie wieder auf 780.

Kann es an der Drosselklappe liegen?
Hab für die nur 70€ bekommen noname..
Hab gelesen, dass der Temperaturgeber für solche drehzahlschwabkungen verantwortlich sein kann, passt das zu meinem Problem? Im Ki ist die anzeige normal



Geändert von BiTurbo3Zyl (18.10.2017 um 21:11 Uhr)
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Alt 19.10.2017, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

du hast ne DK für 70 euro neu eingebaut? Das könnte der Fehler sein.
Aber würde erstmal nach defekten schläuchen schauen...
Einfach bei laufendem Motor die schläuche abfahrne und mit Bremsenreiniger oder wassersprühflasche absprühen. Ändert sich die Drehzahl plötzlich, hast ne defekte stelle endeckt
Phipz87 ist offline  

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Alt 19.10.2017, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

soweit ich aus eigener Erfahrung sagen kann, liegt es oft an günstigen Nachbauteilen,
dass diese nicht ordnungsgemäß funktionieren... laufen ja, aber nur bedingt

Bei meinem AGU 1.8T war es so, dass auch nach Adaption i.O. lt. VCDS trotzdem noch eine Leerlaufschwankung war...

ich hab die Batterie abgehängt, danach die Zündung ca. 10 Sekunden angelassen, dann gestartet und KEIN Gas gegeben....
ca. 3-5 Minuten am Stand laufen lassen, bis die Motordrehzahl etwas runtergeht (Warmlaufphase) danach mal gemütlich ca. 20-30 Minunten alle Gänge durchschalten, Klima an, Klima aus, auch mit der 5. mal untertourig gefahren und meist hat sich dann alles super eingependelt... (1x hats nicht funktioniert).

auch wenn immer wieder Leute sagen, mit VCDS das reicht aus....
hat bei mir auch 2x schon NICHT funktioniert.... nach spätestens 200km hat sich aber alles eingependelt...


aber in deinem Fall glaub ich eher, dass es an der Nachbau-DK liegen könnte....

Weiß nicht, ob die passen würde, hätte aber noch eine von meinem AGU abzugeben
(bei Interesse pn)

Lg
djskapz ist offline  

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Alt 19.10.2017, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
BiTurbo3Zyl
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Hab schon ca 600km mit der DK.
Hab bei ca 150km die Batterie mal abgeklemmt und mit Zündung und anschließend laufen lassen gemacht. Die einzige Veränderung war, dass der Motor dann im Leerlauf von ca 990umin auf 780umin gefallen ist.

Hab den Verkäufer angeschrieben, bekamm auch schnell eine Antwort.
Ich soll ein Video/Bild schicken, was ich gemacht habe. Die Drosselklappe hat laut verkäufer Garantie

Zum Thema Temperaturgeber bzw Thermostat.
Meine Anzeige ist nie bei 90°C während der Fahrt immer 70-80°C, nur im Stand nach ca 2min.
Hab jedoch gelesen, dass eigentlich, wenn alles in Ordnung ist die Anzeige auf 90°C bleibt egal ob fahren oder nicht.
Auch nach 3 Std. 4000umin während der Fahrt nie 90°C erreicht.
BiTurbo3Zyl ist offline  

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Alt 19.10.2017, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Thermostat defekt ...


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