Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.01.2018, 14:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Patric Schapler
 
Registriert seit: 04.11.2017
Golf 4 V6
Ort: Bartholomäberg
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motoröl leicht gelblich und Cremig

Hallo erstmal und vielen Dank an alle die sich in diesem sehr hilfreichen Forum herumtreiben.

Zu meiner Person:

Patric Schapler
Bin 20jahre jung und fahre im sommer einen golf 4 v6 2.8 und im winter einen polo 9N 1.2.

Zu meinem Problem:

War gerade in der Garage um meinen Golf ein wenig laufen zu lassen.
Steht seit 2 Monaten unberührt und ich wollte erst alles checken.
Dabei viel mir beim Ölmesstab eine leichte Verfährbung des Motoröles auf.
Am deckel sieht das ganze noch schlimmer aus leicht gelblich und cremig.
Hab schon gelessen das es von Kondenswasser kommen kann und mann mal par km fahren sollte.
Da ich die nummertafel vom Golf hinterlegt habe gestaltet es sich schwierig den wagen richtig warm zu fahren.

Bitte um Hilfe oder Ratschläge wie ich weiter vorgehen soll oder ob ich denn Wagen einfach so stehen lassen kann.


Patric Schapler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
Impreza WRX, Golf V, E38
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 182
Erhielt 386 Danke für 262 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Patric Schapler Beitrag anzeigen
Da ich die nummertafel vom Golf hinterlegt habe
Was bedeutet das?
Wenn du ihn wieder fahren kannst, würde ich damit mal ne längere Zeit auf die Autobahn fahren und anschließend einen Ölwechsel machen, wenn er sowieso lange stand.
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2018, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Patric Schapler
 
Registriert seit: 04.11.2017
Golf 4 V6
Ort: Bartholomäberg
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Man kann in österreich die nummertafel hinterlegen um steuern zu sparen und mann muss das auto nicht gleich abmelden und wieder anmelden.
Das macht aber erst ab 4-5 Monaten Sinn.
Ich werde damit erst im Juni wieder fahren.
Danke schonmal für denn tip.
Patric Schapler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 329 Danke für 263 Beiträge

Standard

Wenn das Öl schon komplett gelblich ist, würde ich da gar nichts mehr starten. Da ist doch ein Schmierfilmabriss durch zuviel Wasser zu wahrscheinlich.

Dann lieber Öl ablassen, irgendein Öl (mit VW Freigabe) rein und dann erstmal ein paar Kilometer fahren.
Und dann auf ein gutes Öl wechseln.

Grüße
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.244
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 275 Danke für 255 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So siehts aus, ich würde mit dem ding auch nimme fahren...vorallem wenn er jetzt eh stand und stehen wird. Ich würde das Öl auch nicht drin lassen bis Juni.
Lass des zeug ab, mach ein billig öl rein 5W40 (VW Freigabe) lass den Motor danach laufen (musst nicht fahren) und lass so 10 Minuten laufen. Dann wenn du wieder fahren möchtest im Juni, Öl wieder raus und frisches rein.


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V5Fan Hier sind die Neuen 0 13.04.2016 12:48
DieselTom Werkstatt 4 14.07.2012 12:43
MiamiDriver Golf4 3 28.07.2010 13:53
sportfreund Carstyling 13 20.04.2009 21:16
PrinzDaniel Carstyling 6 18.03.2009 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.