Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2018, 14:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DerRico
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2018
VW Golf 4 Variant 1.9 TDI
Ort: Brandenburg
Verbrauch: 5,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schwimmen/Schieben auf der Vorderachse

Hallo liebe G4 Fahrer ich bin neu hier und stelle uns Erstmal vor:
Ich bin der Rico noch 29 Jahre komme aus Märkisch Oderland und besitze einen Golf 4 Variant TDI aus dem Jahr 2003 mit dem AXR Motor und Schaltgetriebe.
So viel von uns Erstmal

So Nu zu meinen Problem.
Wenn es glat draußen ist merkt man es am ja sage mal besten das mein G4 irgenwie auf der Vorderachse ja schwimmt oder schiebt.
Also ich versuche es mal zu erklären:
Ich fahre auf der Landstraße auf einer geraden Strecke und merke sofort wenn die Straße sich nach links oder rechts neigt den mein Golf folgt ihr mit der gesamten Achse sprich wie ein leichtes Einlenken.
Sobald etwas auf der Fahrbahn liegt wie Eisklumpen und ich mit dem Rechten vorderreifen drüber fahre drückt er sich quasi davon ab mit dem linken reifen habe ich das Gefühl passiert es nicht
In der Werkstatt letzte Woche habe ich es versucht Ihnen zu schildern konnten aber nichts mit anfangen.
So Fehler ausgeschlossen habe ich auch schon samt Fahrwerk wurde alles neu gemacht außer Stabbi samt koppelstangen.
Könnte das dafür verantwortlich sein?
Ich habe die Suche gequält aber alle Lösungen sind bei mir neu und auch IO!
Muss dazu noch sagen er will nicht ausbrechen macht halt nur das was ich oben beschrieben habe.
Könnte es vielleicht am Lenkgetriebe liegen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Ich danke euch schonmal im voraus


DerRico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Spur einstellen lassen.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Spur einstellen lassen.
Da stimme ich haviii zu. Erstmal eine Achsvermessung machen lassen und lass dir nix aufschwatzen von wegen Sturz verstellen. An der Stino-Achse vom normalen Golf 4 Fronttriebler geht das nämlich nicht bzw. nur sehr, sehr minimal. Was genau wurde denn alles getauscht?

Gruß Blue
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DerRico
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2018
VW Golf 4 Variant 1.9 TDI
Ort: Brandenburg
Verbrauch: 5,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey also bei der achsvermessung war er letzte Woche Dienstag Protokoll liegt zuhause neu ist Domlager vorn und hinten spurstangen samt Köpfe Querdenker und alle 3 Lager daran stoßdämpfer und Federn radlager vorn hinterachsbuchsen also das einzige was nicht neu ist sind koppelstangen und stabbylagerung. Stino Achse meinst bestimmt de starre hinterachse Was? Ja das es da nicht geht sagt selbst meine Werkstatt
DerRico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Mit Stino-Achse meine ich die stinknormale Golf 4 Vorderachse mit Querlenker aus Stahl. Die Fahreuge mit 4Motion haben Gussquerlenker, andere Radlagergehäuse sowie Traggelenke die eine größere Sturzeinstellung möglich machen. Man kann zur Not den Achsträger ausmitteln genauso wie die Hinterachse wenn es zu Ungenauigkeiten kommen sollte zwecks Abstand Rad-Kotflügel sprich ein Rad steht weiter raus als das Andere. Was für Reifen fährst du denn momentan? Ein Bild vom Vermessungsprotokoll wäre noch hilfreich.

Gruß
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DerRico
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2018
VW Golf 4 Variant 1.9 TDI
Ort: Brandenburg
Verbrauch: 5,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ah ok vielen Dank

Also reifen sind 16 Zoll Original golf 4 mehr habe ich gerade nicht im Kopf das Foto kann ich nachher machen wenn ich zuhause bin
DerRico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zeig mal das Protokoll von der Achsvermessung.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

Hallo, also die koppelstange wurden nicht erneuert? Rumpelt es denn, wenn du über unebenheit fährst? Rappel mal ordentlich an der koppelstange. Hat sie spiel?



Geändert von mikesch1999 (17.01.2018 um 10:31 Uhr)
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
achse, vorderachse


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wiesonich Golf4 8 29.04.2010 08:17
xound123 Werkstatt 19 09.12.2009 16:10
tdiboy Golf4 4 20.08.2009 12:40
tdiboy Werkstatt 1 19.08.2009 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben