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Alt 14.02.2018, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Also erst mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe hier. Heut nachmittag hab ich die T20-Schraube 9 Umdrehungen herausgedreht, und siehe da, der Schließzylinder fällt einem praktisch entgegen.
Allerdings hab ich dann über eine Stunde am Küchentisch, das Reparaturset für 5,40 €, inkl. Fracht, aus der Bucht, drangefrickelt. Das geht es zu zweit deutlich besser, wenn einer den Betätigungspaddel auf den Zylinder drückt, und der andere dann die Veriegelungsscheibe reinschiebt. Wenn man alleine ist den Schlüssel mit dem Zylinder dran, im Schraubstock einspannen.
Empfehle aber einen kompletten Zylinder zu nehmen, der in der Bucht so ab 12 € angeboten wird. Ist wesentlich einfacher. Man hat dann halt einen Schlüssel mehr.
Folgende Schwierigkeiten gibts beim Rep-Set:
Man sollte sich unbedingt die Anordnung der Teile merken. Da aber wegen der abgebröckelten Mitnehmer und dem Schmalz, bestehend aus Metallabrieb, Dreck, Schmiere und Wasser kaum erkennbar ist, was da so- oder andersherum drin war, ist das nicht so einfach. Nach Herausschieben der Sicherungsscheibe hauts per Federkraft jedenfalls eh alles raus.
Und, keinesfalls den Schlüssel rausziehen. Sonst fällt der ganze Zylinder auseinander!
Kurzum die Reparatur hab ich erfogreich abgeschlossen und mein Golfi ist wieder abschließbar.


matteo ist offline  

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Alt 15.02.2018, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
... das Reparaturset für 5,40 €, inkl. Fracht, aus der Bucht ...
In einer Skoda-Werkstätte in Österreich habe ich für das Reparaturset 1U0 898 001 Euro 3,30 bezahlt ...
Flying ist offline  

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Alt 15.02.2018, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
In einer Skoda-Werkstätte in Österreich habe ich für das Reparaturset 1U0 898 001 Euro 3,30 bezahlt ...
Bei meinen 5,40 € ist ja noch die Briefmarke dabei...
Aber des steht ja alles in guter Relation, wenn ich mir überlege, was so ein neuer Golf 7 in 2.0 TDI kostet: 20.000 tät er kosten, aber 25.000 müßt ich zahlen, mit ein Haufen Schnutzifuzzi drin, was ich nicht haben möchte: Comfortline 2.100 €, elektr. Fensterheber und Spiegel, Funkschlüssel, Teppiche, Alufelgen und was nicht alles. Dafür bekommt man eine nutzlos vergrößerte Karrosserie, einen anfälligen Motor mit Anfahrschwäche und unausgereifter Software, eventl. Dieselfahrverbot, und noch einiges andere mehr. Anhängerkupplung ab Werk gibts nur in "abnehmbar" usw.. Da investiere ich lieber ein paar schmale Euro und fahr weiter mit der alten Rostlaube.
matteo ist offline  

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Alt 20.02.2018, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank an Schlupf für die PN. Ich denke mal, dass ich das ruhig öffentlich hier beantworten kann:
Gegen den Kauf eines neuen 7-er Golfes spricht:
Das in Kürze die nächste Evolutionsstufe kommt, der 8-er Golf.
Durch diese "Premiumisierung" ist viel vom Charakter des Golfs verloren gegangen und die Fahrzeuggröße hat unnötigerweise zugenommen.
Aus einem Kleinwagen wird halt auch mit viel Plüsch, Plastik und Elektronik kein Großer.
Das ESP ist nicht mehr abschaltbar.
Der werkseitige Preis für die Anhängkupplung mit 880 € ist schlichtweg unverschämt.
Und noch einiges mehr.
Gegen den Weiterbetrieb meines 4-er Golfs spricht:
270.000 km sind drauf. Zahnriemen ist grad schon wieder mal fällig. Turbo hat gelegentlich Aussetzer. Die 1. Kupplung ist noch drin, trotz häufigem Anhängerbetrieb. Der linke Kotflügel und die Hinterachse sind am Abrosten. Einiges unnötige Zeugs ist seit langen Jahren kaputt: Heckwischer, Innenbeleuchtung, Radio, u.a.m. Und recht "verwohnt" ist er halt auch, durch Forsteinsatz, Werkstattwagen usw.


matteo ist offline  

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