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Alt 06.02.2018, 20:04
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Standard 1.6SR stottert/ruckelt bei Kaltstart.

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
Mein Golf 1.6SR MKB: APF ruckelt und stottert ziemlich stark beim Kaltstart. Manchmal ist er kurz vorm ausgehen, fängt sich dann aber kurz davor wieder. Zudem ist die Gasannahme sehr träge sodass wenn ich die Kupplung kommen lasse und zeitgleich Gas gebe, der Motor fast ausgeht.
Das alles ist jedoch nur beim Kaltstart vorhanden. Ist der Motor warm gibt es diese Probleme nicht.

PS: Mein Fahrertürschloss bzw. der Mikroschalter ist wahrscheinlich defekt.
Könnten dadurch diese Symptome kommen, da ja beim Öffnen der Tür normalerweise die Benzinpumpe aktiviert wird und schoneinmal Benzin „vorfördert“ bis zum starten des Motors.

Lg


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Alt 07.02.2018, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Sollte eigentlich nichts mit dem Türschloss/der Benzinpumpe zu tun haben, sonst würde es nur beim Starten auffallen!
Wenn Du den kalten Motor wieder aus machst und nochmal versuchst zu starten, geht es dann auch schlecht?
nico1978 ist offline  

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Alt 07.02.2018, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe leider keine Software zum auslesen.
Das mit dem Motor aus und wieder an werde ich ausprobieren.

Geändert von SiC91 (07.02.2018 um 15:35 Uhr)
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Alt 07.02.2018, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist das Türschloß auch im dutten...somit macht die Förderpumpe nix und er springt trotzdem gut an.

Bei mir steht im FS "G28" sporadisch und dieser wird demnächst getauscht.

Also ohne FS auslesen, wirds n Blick in die trübe Glaskugel.
drinkthing ist offline  

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Alt 07.02.2018, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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G28 ist der Doppeltemperaturgeber oder?
Mit was liest du aus? Gibts da ne Freeware?
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Alt 07.02.2018, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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G28 ist der Hallgeber an der NW. Auslesen tut man mit VCDS. Gibt es auch als light Version.
vwbastler ist offline  

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Alt 07.02.2018, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich den Motor dann ausmache und erneut starte ist es dasselbe spiel.
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Alt 07.02.2018, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Lass den FS auslesen alles andere ist nur raten.
vwbastler ist offline  

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Alt 07.02.2018, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Benzinpumpe wird auch durch das drehen am Zündschloß aktiviert, daher passiert dann genau das gleiche, wie mit der Fahrertür.
Man hört es, wenn man die Zündung einschaltet und nicht startet!
Wenn da aber kein Pumpgeräusch kommt, dann ist was faul und man sollte mal Pumpe und Relais checken!

Wegen dem schlechten Start und Lauf im kalten Zustand: Es könnte wirklich am Doppel-Temp.-Sensor liegen.
Trotzdem würde ich auch raten, vorher mal auszulesen!
Schlupf ist offline  

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Alt 08.02.2018, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ein AutoDia K409 Kabel. Läuft das mit VCDS Lite und Win10?
SiC91 ist offline  

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Alt 08.02.2018, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So hab jetzt mit VCDS Lite ausgelesen.
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