Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.02.2018, 21:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Exoo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Exoo
 
Registriert seit: 29.05.2016
Golf 4 GTI
Ort: Langenfeld
Verbrauch: 6,4 Liter 100/km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Antriebswellen Problem 1.8T AGU

Hallo Liebe Gemeinde,

Da ich absolut verzweifelt bin und am Ende meines Lateins und echt total verwirrt bin benötige ich mal Hilfe.


Ich habe vor knapp 4 Monaten eine Neue Antriebswelle gekauft weil meine Alte kaputt war, es handelt sich bei der neuen Welle um eine SKF Mit der Bezeichnung VKJC 1054. Naja ich habe die Welle eingebaut, seit dem Einbau der welle habe ich Vibration beim fahren in bestimmten Drehzahlbereichen.
Eine Leichte Vibration ist zu spüren zwischen 1920 1/min - 2040 1/min.
Eine deutlich spürbare Vibration die Sehr sehr Laut ist im Fahrzeuginnenraum ist bei etwa 3100-3900 1/min zu hören/spüren... Sehr unangenehm.
Ich habe mich nach dem kaum noch damit beschäftigt weil Geld gefehlt hat und ich so oder so seltener Schnell fahre und versucht habe die Drehzahlen zu meiden ...

Bei der letzten Inspektion ist mir aufgefallen das der Motor sich verrückt hat . Nun brauch ich echt einen Rat,welche Welle ich mir nun anschaffen Soll und am liebsten wäre es mir wenn jetzt keine Antworten kommen wie fahre doch zu VW und frage nach .
1. Kostet mich die Welle da Unmengen die ich als Azubi nicht stämmen kann 2. Habe ich über mein **** zuhause 3 Verschieden Wellen gefunden die genau auf meine PR- Nummern passen.

Hat jemand vlt Maße für mich was dort für eine Welle rein muss ?
Oder sogar eine genaue Teile Nummer oder kommt es nicht von der Welle sondern von etwas anderem ?
Ich möchte wirklich diese Vibration weghaben !
Danke im Vorraus


MFG
Luca

Genaue Daten zum Auto:

(1J16R4)Golf GTI 1.8T AGU - ECW 5-G
Datum der Erstzulassung 01.04.1999


Exoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Hallo Luca.
Das mit den nicht passenden/nicht mehr verfügbaren AGU Antriebswellen ist bekannt.
Ich würde Dir vorschlagen auf Antriebswellen mit Gleichlaufgelenk umzubauen.

Hier habe ich das mal kürzlich einem anderen User erklärt:
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ml#post3285191

.. und hier gibts zwei Antriebswellen, die in deinem Fall passen sollten:
2x ANTRIEBSWELLE GELENKWELLE LINKS+RECHTS AUDI A3 8L 1.9 TDI BJ 96- | eBay

Geändert von didgeridoo (13.02.2018 um 14:36 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Bennsen90 (13.02.2018)
Alt 13.02.2018, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Exoo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Exoo
 
Registriert seit: 29.05.2016
Golf 4 GTI
Ort: Langenfeld
Verbrauch: 6,4 Liter 100/km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ist das Problem mit dem Vibrieren dann weg ? Denn die Maße weichen sehr stark ab nun habe ich 810 MM Und diese sind 820 MM
Da werde ich doch Starke Probleme bekommen ?

Danke sehr

MfG
Luca

Geändert von Exoo (13.02.2018 um 22:01 Uhr)
Exoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Nein da die Gelnke anders aufbauen. Ich habe damals auch Wellen vom 1.8 20v Sauger (AGN) verbaut - OHNE PROBLEME und das mit Leistung
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Exoo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Exoo
 
Registriert seit: 29.05.2016
Golf 4 GTI
Ort: Langenfeld
Verbrauch: 6,4 Liter 100/km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ok also dort wieder Originale Wellen nehmen ? Oder gehen dann auch die von ATP da ?
Exoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Ich habe gebrauchte AGN Wellen gekauft für 50 Euro und überholt... zu ATP kann ich nichts sagen.

Lediglich das der Zweit Shop "Brands4Cars" von ATP nur Markenteile verkauft, habe dort bereits mehrere Kupplungen und ZR gekauft, es kam immer Sachs oder Conti.

NIE Probleme gehabt.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.02.2018, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die billig- ATP Antriebswellen werden tausendfach verkauft und verbaut.
Ich selbst hab letztes Jahr zwei dieser Wellen bei einem Golf 4 eingebaut.
Passt und funktioniert einwandfrei


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agu

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4_Projekt? Motortuning 55 23.10.2022 01:57
4motionManu Golf4 2 04.10.2016 23:26
Speede Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 29.04.2014 23:27
SR-Razzer Werkstatt 6 13.10.2009 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben