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Alt 05.02.2018, 15:42
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Standard Ölfiltergehäuse V6

Hallo,

habe ein Frage bezüglich des Ölfiltergehäuses.

Und zwar wollte ich bei mir Öldruck und Öltemp. an der Blindschraube am Ölfiltergehäuse abnehmen. Jetzt ist das Problem das bei mir ein Gehäuse verbaut ist das diesen Blindstopfen nicht besitzt. warum auch immer.

Habe nun bei ebay eins gefunden. Aber da steht bei den Motoren der AQP nicht dabei. Jetzt ist meine Frage sind die Gehäuse bei allen V6 Motoren baugleich oder gibt es da unterschiede?

gruß Andy


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Alt 05.02.2018, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da passt alles dran, egal ob vom bfh, bde, bub, bhe. Der flansch ist immer gleich vom lochbild, nur der aufgesetzte kühler ist unterschiedlich.
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Alt 06.02.2018, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch behaupten es passt - auch wenn V6 jetzt nicht meine Proffesion ist
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Alt 06.02.2018, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
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Alternativ kannst du auch den schwarzen Deckel vom ölkühler anbohren und dort ein Gewinde rein schneiden
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Alt 06.02.2018, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oder einen Y Adapter am Öldruckschalter Nutzen
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Alt 06.02.2018, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Für die öltemperatur ist der filterflansch mit der blindschraube die beste lösung, weil du den temperaturfühler an der position der blindschraube genau in den ölfluss reinhängst. Alle y-adapter halte ich für die temperatur-abnahme nur für notlösungen, wenn die temperatur auf's grad genau bestimmt werden soll.
v6-4motion-golf ist offline  

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Alt 06.02.2018, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Dann ist der Flansch aber auch nur Zweit Beste Position.

Öltemperatur ist in der Galerie im Block (Hauptkanal) oder im Kopf immer höher.

Klar zum warmfahren reicht "Deckel Position" zum überwachen ist im Strom (Blindschraube) besser... ABER Ultimativ wäre im Kopf zu messen.

Keine Kritik nur ne Anmerkung

Ich messe am 1,8T ebenfalls in der Blindschraube.
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.02.2018, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Für den VR6 Ölfilterflansch gibt es mindestens vier unterschiedliche Teilenummern.
Also mit pauschalen Aussagen wie
"Da passt alles dran, egal ob vom bfh, bde, bub, bhe"
...wäre ich vorsichtig

- 066115403 (V6)
- 066115403A (R32)
- 022115403QA (R32 ab 2004)
- 022115403R (V6 und R32 ab 2007)

EDIT:
Die Tatsache dass alles durch die Teilenummer 022115403R ersetzt wird spricht aber dafür, dass am Ende auch irgendwie alles passt.
Trotzdem muss es ja Unterschiede geben

Geändert von didgeridoo (08.02.2018 um 12:07 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.02.2018, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst der VR6 Gas-Gabelstaplermotor hat den gleichen Ölfilterflansch
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Alt 08.02.2018, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß ja nicht wie das Ölfiltergehäuse beim V6 verbaut ist, aber beim V5 ist das ne miese Arbeit. Na dann viel Spaß beim wechseln.


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