Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2007, 11:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VW Golf 86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 Getriebeprobleme

Hallo,
hab einen Golf 4 und bekomme solangsam Probleme mit meinem Getriebe! Würde es gerne zerlegen und instandsetzen, ist aber ohne Werkstatthandbuch schlecht zu machen. Hat jemand ein Werkstatthandbuch auf CD - Rom?

Mit freundlichen Grüßen

Jan


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du ahnung davon? wenn nicht, dann lass es lieber. ich hab n reperaturbuch, halt nich auf cd, aber da steht auch nichts drin wie man ein gebtriebe zerlegt. ist bestimmt sehr komplex.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
storebro
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hab ein buch von VW,
da wird beschrieben wie man das 6-gang getriebe zerlegt. das problem ist, dass man viele sonderwerkzeuge braucht, die ich "gott sei dank" von meinem kumpel (der bei einer Vertragswerkstatt arbeitet) bekomme.

naja, ich kann mir nicht vorstellen das es so tragisch ist. hab schon div. getriebe von traktoren und motorräder zerlegt. is immer das gleiche.neue lager rein, axialspiel ausmessen, distanzscheiben (wenn benötigt) beilegen, neue dichtungen und simmerringe, bla bla bla.

bei mir rauscht der 5. und 6. gang. wird auch bald mal fällig werden. tippe schwer auf die lager dieser welle.

mfg, thomas
storebro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW Golf 86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
ja Ahnung hab ich en bischen! Bin Kfz - Mechaniker und in mom auf der Meisterschule. Bei mr synchronisiert der 2. Gang nicht mehr, und hab eine Undichtigkeit die ich aber noch nicht lokalisieren konnte! Ist aber auf jeden Fall Getriebeöl. Hab auch schon einige Getriebe zerlegt, hatte aber immer ein Werkstatthanbuch zur Hand.
Wenn einer weiß wo es sowas zum Downloaden bzw. zum kaufen gibt, bitte kurz melden!

Mfg
Jan
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
storebro
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hab mein buch aus der bucht

mfg, thomas


storebro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben