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Alt 18.02.2018, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe und AGR über VCDS anlernen.

Wenn du das mit deinem Vorkat am Krümmer so schilderst, dass du ihn bewegen kannst, tausche ihn. Wird schlimmer...


tobi83 ist offline  

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Alt 18.02.2018, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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1. Glaube ist über VCDS light nicht möglich hab die shareware Version.
2. kostspieliges scheiß Teil. Geh ich zum Schrotti - gebraucht :-/ wer weiß ob’s funzt
Will ich’s neu haben geht der Spaß schon los. Diverse teile Anbieter haben ein vermeintlich passendes , wenn ich aber schon die Öffnung für die Lambda sehe erkenne ich schon das die meisten Bzw fast alle unpassend sind. Such mich diesbezüglich echt dumm und dämlich einen halbwegs guten bezahlbaren zu finden. Sofern ich über KBA suche wird mir immer angezeigt unpassend und bei VW wollte ich das Ding eher weniger besorgen.
jundl2007 ist offline  

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Alt 18.02.2018, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Du wirst um den Tausch des Krümmerkats nicht drumrum kommen, im Zubehör müsste es doch was geben. AGR und Drosselklappe reinigen und Grundeinstellung machen (lassen), dann wenn der Fehler wiederkommt weiter suchen.
MadDad74 ist offline  

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Alt 18.02.2018, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dann hat er unten ja auch noch n weiteren kat. Frag mich wofür der dann da ist wenn der da vorne auch schon einen hat. Wenn man den unten mit tauscht hatte ich gesehen das der an einem Stück ist. Der kann ja dann ab geflext werden. Wie sieht’s dann min Einbau vom neuen aus. Der ist ja zwei geteilt. Geht da der Einbau erfahrungsgemäß problemlos oder muss hierfür der Träger unne abgeschraubt werden ?
jundl2007 ist offline  

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Alt 18.02.2018, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Der Vorkat dient dazu um die Schadstoffe grad in der Kaltstartphase schneller umzuwandeln, weil der kat wesentlich schneller auf Betriebstemperatur ist. Ich meine das du das Hosenrohr nur mit Mühe ind Not so rausbekommst, dazu muss aber die rechte antriebswelle und die Drehmomentstütze weg.
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.02.2018, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Raus wäre ja egal ^^ , wenn man den komplett neu macht. Nur rein wird vermutlich n Spaß. XD

EDIT: weil die ganzen ausm Zubehör sind getrennt sprich hosenrohr und kat separat.

Dann wärs katkrümmer - Hosenrohr - kat und wenn de schon dabei bist gleich die zwei Sonden am besten noch.

Geändert von jundl2007 (18.02.2018 um 21:50 Uhr)
jundl2007 ist offline  

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Alt 19.02.2018, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte denselben Fehler (P0420 Kat Wirkung zu gering) damals an meinem Polo 6n2, ebenfalls mit 1.4 16V. Da kam ich erst mit dem dritten Anlauf durch die AU.
Ergebnis war: der haupt kat war komplett leer. Hab ihn durch einen gebrauchten ersetzt und gleich das flexrohr neu gemacht. Der Fehler kam darauf hin nicht mehr wieder.

Die zweite Lambda ist soweit ich weiß nur für die Überwachung der Funktion des Katalysators zuständig und nicht für die Lambda 1 oder für den Vorkat im Krümmer.

Versuch also mal einen gebrauchten kat zu besorgen.
Ich hoffe, ich könnte dir helfen.
Gruß Micha
mischa23 ist offline  

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Alt 19.02.2018, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die Kats bestellst unbedingt auf den Motorkennbuchstaben achten. Krümmer Kat gibt's zB. bei kfzteile24 von LRT Grade reduziert für 263,-€. LRT ist iO, hab da schon einige verbaut. Du solltest damit rechnen daß die Lambdasonde nicht aus dem Altteil geht, schonmal vorab abklären ob jemand einen Brenner zum heißmachen hat.
MadDad74 ist offline  

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Alt 19.02.2018, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Bei kfzteile24 wird bei beiden angegeben „Einschränkung für folgende motorcodes“ AXP und genau das ist das Ding. Hab nämlich n AXP Motor.
jundl2007 ist offline  

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Alt 19.02.2018, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der ist für AXP Motoren, deswegen steht's dabei.
MadDad74 ist offline  

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Alt 19.02.2018, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Bedeutet der Zusatz „Einschränkung“ in diesem Fall eigentlich nicht geeignet?
jundl2007 ist offline  

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Alt 19.02.2018, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Eingeschränkt deswegen weil nur für Motor BCA/AXP ab Fahrgestellnummer. AXP passt ja, musst das mit der Fahrgestellnummer noch abgleichen.
MadDad74 ist offline  

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Alt 19.02.2018, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Und der kat vorne ist dann sprichwörtlich der Haupt-Kat und der unnerm karren einfach n sekundäre. Der aus der Werkstatt wollte nämlich den unten darunter tauschen.
jundl2007 ist offline  

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Alt 19.02.2018, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand sagen was das für n Stecker ist ?
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Alt 19.02.2018, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Der hauptkat ist der am Krümmer ist der Vorkat.

Aif deinem Bild das grüne ist der Öldruckschalter, rechts das AGR Ventil
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.02.2018, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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So hab mal die DK gereinigt. Wagen läuft jetzt recht ruhig und ruckelt auch net mehr. Dachte ich mir aber schon das es daran liegt. Des Weiteren hab ich ihn dann mal
Über die AB gejagt und anschließend mal kurz ausgelesen. Denke anhand des Bildes ist es so ziemlich eindeutig wo die Reise hingeht.

EDIT: Danke - grün wollte ich wissen ;-)
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Alt 19.02.2018, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo hat's doch schon erklärt, der Kat im Krümmer ist für den Kaltlauf weil er schneller auf Temperatur kommt, hat was mit der Abgasnorm zu tun. Den Kat unten braucht der PKW weil die Fläche im Krümmer Kat nicht ausreicht um genügend Abgas umzuwandeln. Beide Kats sind als Verbund anzusehen, praktisch als ein Kat.
MadDad74 ist offline  

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Alt 19.02.2018, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts denn schon Erfahrungen, wieviele von den Stehbolzen bei der Demontage abreisen werden. ^^ Die am hosenrohr waren ja geschmeidig aber die anneren....
jundl2007 ist offline  

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Alt 20.02.2018, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schauts mit dem aus ?

https://m.autodoc.de/mts/7353735

EDIT : wobei ich bei dem auf der Skizze nicht erkennen kann wo die Lambda reingeschraubt wird. Bei vielen steht passend da wird die Lambda aber seitlich oder von hinten eingeschraubt. Bei mir sitzt die aber vorne dran.

Hatte auch mal beim schrotti nachgehakt der will 150 für einen haben.

Geändert von jundl2007 (20.02.2018 um 10:20 Uhr)
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Alt 20.02.2018, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Mach auf die Muttern vom Abgaskrümmer Motoröl drauf und lass es einwirken. Dann glaub ich 12er Vielzahnnuss drauf und auf geht's. Hatte den Abgaskrümmer auch schon fast weg, bis mir die ganz linke Krümmerschraube einen Strich durch die Rechnung machte. An die kommste erst hin, zumindest ist es bei meinem AZD 1.6 16V 1J1 so, dass der Aggregatebock auf dem die Servopumpe, die LiMa und der Klima Kompressor hängt, weg muss. Da hatte ich auch keine Zeit mehr dazu, deshalb wieder alles zurück gebaut. Diese Woche muss ich mich erneut ran machen...

Brechen wird dir hoffentlich kein Stehbolzen (hoffen wir es, aber nicht auszuschließen), bei mir gingen drei mit samt Mutter raus. Ist aber nicht schlimm.

Dank an 1.8turbo mit dem Motoröl Trick der festgefressenen Kupfermuttern! ;-)


tobi83 ist offline  

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